abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 4.518

Question

W520 wurde mit Windows 8.1 aufgerüstet und sieht mein Display nicht richtig aus. Auflösung scheint zu 1920x1080 eingestellt werden ... ich glaub , die ist richtig, aber Text, Ikonen und Fenster erscheinen größer, als sie vorher waren.

Dem Display fehlt Schärfe.

Muss ich einige Treiber oder so aktualisieren?

Answer

Microsoft hat einen Artikel über diese Tech veröffentlicht.

Bei Verwendung von Windows 8.1 auf einem Computer mit einem Display mit einer hohen Anzahl von Punkten pro Zoll ( High- DPI) , können einige Desktop-Anwendungen im Vergleich zu anderen Anwendungen, die auf dem Bildschirm erscheinen, etwas verschwommen aussehen.

Um ein optimales Erlebnis auf High- DPI- Displays zu bieten , müssen Desktop-Anwendungen , die DPI des Displays , die im Einsatz ist, ihre grafische Elemente , Text und Bildschirm-Layout entsprechend zu erkennen und zu skalieren. Einige Anwendungen implementieren diese nicht, damit sehen diese nicht so scharf aus.

Wenn es eine aktualisierte DPI -fähigen Version der Anwendung nicht verfügbar ist, können Sie das Aussehen der Anwendung verändern, indem Sie eine der folgenden Methoden nutzen. Beachten Sie, dass dies zu weniger wünschenswerten Ergebnissen führen kann, je nach Anwendung .

• Deaktivieren von DPI -Virtualisierung für die Anwendung. Um dies zu tun , die Anwendung mit rechten Maustaste anklicken und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Auf der Registerkarte Kompatibilität , wählen Sie " Disable Anzeige Skalierung On High DPI -Einstellungen" , und klicken Sie dann auf OK. Dadurch wird der Text in der Anwendung klarer erscheinen, aber wenn die Anwendung mit hohen DPI-Einstellungen nicht umgehen kann, kann es Nebenwirkungen wie abgeschnitten Text oder falsce Grösen der grafischen Elementen haben.

• Senken Sie die Gesamt Windows- DPI-Einstellung . Um dies zu tun , öffnen Sie die Desktop- Grafik-Systemsteuerung ( oder Suchen nach " dpiscaling " aus dem Start- Bildschirm) und stellen Sie den Schieberegler runter " Ändern Sie die Größe aller Elemente " . Möglicherweise müssen Sie das Kontrollkästchen für " Lassen Sie mich ein Skalierungsniveau für alle meine Anzeigen wählen " und ändern Sie den Maßstab auf 100%.

Beachten Sie, dass bei sehr hohen DPI - Displays, kann dies die Bildschirmelemente sehr verkleinern, und etwas Text kann schwer zu lesen sein.

Was this information helpful?

Beitragleistende