Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 8 und 8.1 Betriebsysteme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-12-2015

Germany

3 Anmeldungen

11 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-12-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 11
  • Message 1 of 2

Windows 8.1 fährt nicht mehr hoch (S440)

2015-06-12, 8:51 AM

Liebe Forumsmitglieder,

ich wollte bei meinem Thinkpad S440 den freien Speicherplatz mit der Software „Eraser“ überschreiben. Ich weiß nicht, ob ich dabei eine falsche Einstellung getroffen oder das Programm gesponnen hat. Jedenfalls schloss dieses sich sofort nach Start des Löschvorgangs. Kurz darauf erschien folgender Bildschirm:

http://www.windows-8-forum.net/attachments/windows-8-installation-and-upgrade/615d1350682022-windows-8-boot-fehler-20121019_231725-1-.jpg

(Screenshot über Google gefunden)

Anschließend fuhr Windows 8.1 nicht mehr hoch und es erscheint das Boot Menü – App Menü. Versucht man den Boot-Manager auszuführen wird der Bildschirm kurz schwarz und das Menü erscheint erneut.

Meinen Frage ist nun, ob eine Recovery-CD von Lenovo helfen würde (müsste ich erst bestellen) und ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Ich habe auch bereits versucht Linux über einen USB-Stick zu installieren. Dieser wird auch beim Hochfahren erkannt, es öffnet sich „GNU GRUB Version 2.0“, doch nach der Bestätigung „Start Linux Mint 17.1, Cinnamon 64-Bit“ bleibt der Bildschirm schwarz.

Muss ich bei der Linux Installation noch etwas beachten, oder ist diese auf dem S440 nicht möglich?

Vielen Dank schon mal  für Eure Hilfe!

Antwort
Option

10779 Beiträge

10-28-2014

Germany

8168 Anmeldungen

88225 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88225
  • Message 2 of 2

Betreff: Windows 8.1 fährt nicht mehr hoch (S440)

2015-06-12, 21:56 PM

Hallo,

scheint als ob dir der Vorgang das Systemdateien gelöscht hat :/

Eine Recovery an sich würde da schon helfen, installiert man ja das System komplett neu mit.

Ist die Recovery-Partition vielleicht noch vorhanden?

Zum Linux:

Generell möglich sein sollte das schon. Ich hab gerade nicht genau das Boot Menü von Linux Mint im Kopf, aber meist werden da auch mehrere Modi angeboten, die dann jeweils andere Grafiktreiber laden. Da könntest du vielleicht mal gucken.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen