Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenWindows 8 und 8.1 Betriebsysteme
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

11-25-2014

Germany

1 Anmeldungen

4 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-25-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 4
  • Message 1 of 2

Windows 8.1 mit One Key Recovery - 4TB WD MyBook - kein Startbutton (grau)

2014-11-25, 18:17 PM

Hallo User,

ich habe bei meinem neuen Lenovo G50er ein kleines Problem. (Windows 8.1) Ich war mit meinen Thinkpads immer sehr zufireden mit der "OneKey" Recovery, welche die gesamte Festplatte sichert. Jetzt hat das Notebook das Programm dabei und ich war erst begeistert. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Sicherungssoftware.  Wenn ich in der Software den Zielpfad ausgewählt habe (WD MyBook 4TB - Partitioniert in 2 GB und 1,9), wird mir leider der "Start"-Button nur ausgegraut angezeigt. Ich kann ihn nicht drücken und eine Sicherung starten.

Wo könnte das Problem liegen?

Habe die Platte schon partitinioniert und darauf gehofft,

dass das Problem damit erledigt sei...

Es wäre schade, wenn ich die Platte nicht nutzen könnte...

Habt ihr mir eine Lösung für das Problem?

(Google und andere Foren spucken leider nichts Brauchbares aus).

Vorab schonmal herzlichen Dank.

Antwort
Option

3539 Beiträge

10-25-2013

Germany

5328 Anmeldungen

100150 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 100150
  • Message 2 of 2

Betreff: Windows 8.1 mit One Key Recovery - 4TB WD MyBook - kein Startbutton (grau)

2014-11-26, 7:21 AM

Hallo JuniorD,

OneKey Recovery in der aktuellen Version kann auf große Festplatten über 1TB (je nach Sektorgröße auch erst über 2TB) nicht zugreifen. Hier können wir leider nur auf zukünftige Updates warten. Eventuell kannst du mit deiner 4TB Platte auf ein anderes Sicherungsprogramm ausweichen oder eine 1 TB benutzen.

Schau dir aber auch noch diesen Thread im englischen Forum an:

https://forums.lenovo.com/t5/Idea-Windows-based-Tablets-and/OneKey-Backup-Start-button-quot-greyed-quot-out/td-p/1371025/page/2

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen