Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Willkommen im Forum!

Dies ist eine Peer-to-Peer-Support-Community - Wo Benutzer Ihre Erfahrungen & Kenntnisse unter sich austauschen können.
Bitte beachten SieDIE REGELN.Wie Sie sich registrieren und einloggen. Häufig gestellte Fragen.

Verändere die Zukunft.

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit! Erfahren Sie mehr.
Share your ideas with our product team

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit!

Herzlich Willkommen in der Lenovo Community!
Antworten
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Niemetal
0 Kudos

xp pro fährt wegen fehlender urlmon.dll nicht hoch !!

habe einen lenovo r60 e gebraucht gekauft ohne zusätzliche software. jetzt nach einem glücklichen jahr tritt dieser fehler auf und ich konnte ihn bis jetzt nicht beheben , auch über die windows reparaturkonsole mit einer anderen xp pro cd haut es nicht hin ( findet keine installation )

gehe ich aber über den taskmanager kann ich fast alle programme öffnen, also kann es doch nur ein kleiner fehler sein ?

Guru
Beiträge: 2.507
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
0 Kudos

Betreff: xp pro fährt wegen fehlender urlmon.dll nicht hoch !!

Vor der Reparatur musst Du im BIOS unter Config-SATA auf "compatibility" umstellen oder den Intel Matrix Storage Manager beim Booten von der XP-CD mit F6 von Floppy (NICHT USB-Stick) einbinden.

Nach der Reparatur - vor dem ersten Bootversuch des installierten Windows - stelle die BIOS-Einstellung wieder zurück auf AHCI, ansonsten erhältst Du beim Hochfahren einen Bluescreen.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Niemetal
0 Kudos

Betreff: xp pro fährt wegen fehlender urlmon.dll nicht hoch !!

er starte von xp cd bis ,kopiert treiber usw bis die meldung kommt das er keine pattition gefunden hat .also er zeit mir keine partition oder laufwerk z.b C: an ,wo ich ja dann mit R reparieren oder enter neu installieren kann.

Highlighted
Beiträge: 3.820
Themen: 128
Kudos: 265
Lösungen: 184
Registriert: ‎01-05-2008
Location: Münster, Germany GMT +1
0 Kudos

Betreff: xp pro fährt wegen fehlender urlmon.dll nicht hoch !!

Hi,

 

bitte boote mal neu und beim ThinkPad Logo F1 drücken.

 

Dann im Bios die HDD unter Config-SATA auf "compatibility" umstellen.

 

Oder wurde das schon gemacht?

 

Grüße

Andreas

_________________________________________________________
Follow
@LenovoForums on Twitter!
Try the forum search, before first posting: Forum Search Option
Please insert your type, model (not S/N) number and used OS in your posts.
I´m a volunteer here using New X1 Carbon, ThinkPad Yoga, Yoga 11s, Yoga 13, T430s,T510, X220t, IdeaCentre B540.
TIP: If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the system.

English English Community      Deutsche Deutsche Community      Español Comunidad en Español

Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎03-12-2012
Location: Niemetal
0 Kudos

Betreff: xp pro fährt wegen fehlender urlmon.dll nicht hoch !!

super partitionen sind zu sehen aber winxp macht gleich eine neu installation, es fehlt mir das  R  für reparatur ?