Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

12-30-2020

Germany

4 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-30-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 2

Carbon X1 2nd Gen - 255% Akku

2020-12-30, 16:44 PM

Hallo Liebe Forumteilnehmer,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Orginal-Akku von Lenovo nicht mehr erkannt wird.

Mit Netzkabel läuft er, aber gefühlt nicht mit voller  Power. 

Via Lenovantage oder Diagnostics ist auch nichts mehr zu sehen, ausser die Meldung "geringe Akkuspannung" oder "Der Akku wurde komplett entladen". "nicht unterstützt". "Ersetzen Sie den Akku".

Dazu muss ich sagen, dass ich einen neuen nicht-Lenovo eingebaut hatte. Leider taugte der auch nicht lange wirklich etwas.

Dann wollte ich wieder auf den alten Akku gehen. Aber irgendwie stand plötzlich "255%" immer da und Akku war seit dem "weg".

Ein Wechsel bzw. Überprüfung hat nichts mehr gebracht. Auch bei dem Ersatzakku kommt die Meldung.

Was kann man hier nochmal probieren?

Wieso ist die Performance im  Netzbetrieb auf einmal schlechter?

Macht es Sinn einen neuen Akku zu kaufen, wenn ja wo am besten?

Danke und Grüße

Schrotti

Lenovo X1 Carbon

Model 20A8S0WE0C

Seriennummer ***** (Serien-Nr. Unkenntlich gemacht da Verstoß gegen Forenregel und Datenschutz. Mod Grisu_1968)

Antwort
Option

5465 Beiträge

02-08-2014

Germany

9391 Anmeldungen

78549 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 78549
  • Message 2 of 2

Re:Carbon X1 2nd Gen - 255% Akku

2020-12-31, 3:48 AM

Eventuell hielft das? Netzteil Trennen und Akku ausbauen. Einschaltknopf für ca. 20 Sekunden Drücken und halten zur Reststromentleerung. Danach originalen Akku Einbauen und Netzteil verbinden. Danach PC starten und in Lenovo Vantage mal den Akku neu kalibrieren (Zurücksetzen) was mehrere Stunden dauern kann. 

Das der Akku richtig erkannt wird sollten Bios und Treiber aktuell sein.

Link: BIOS Update (Utility & Bootable CD) for Windows 10, 8.1, 8. 7 (64-bit), 7 (32-bit) - ThinkPad X1 Carbon (Type 20A7, 20A8)

Link: Chipset (Alle 4)

Link: Ernergieoptionen (Alle 3)

Link: Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) (Wird für Lenovo Vantage benötigt und sollte aktuell sein)

Link: Treiber & Software X1 Carbon 2nd Gen (Type 20A7, 20A8) Laptop (ThinkPad) - Type 20A8

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen