Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

09-10-2015

Germany

10 Anmeldungen

133 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-10-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 133
  • Message 1 of 1

Drei-Finger-Gesten in Windows 10

2015-09-10, 19:41 PM

Hallo,

ich habe heute Windows 10 Pro auf meinem Thinkpad x240 installiert (musste vorher 8.1 neu isntallieren und habe direkt ein Upgrade auf 10 gemacht, musste also erstmal alle Lenovo-programme nachrüsten). Mir ist aufgefallen, dass Synaptics (1.3) stark verändert wurde. So fehlt z.B. die Funktion, mit drei Fingern seitwerts zu wischen, um im Browser, Explorer etc. vor und zurück zu gehen. Dafür sind die sinnlosen Gesten wie mit drei Fingern tippen für Cortana (wozu gibt's die Lupe auf F10?) oder 4 Finger Tippen für das Wartungscenter.

Da ich spontan nichts anderes zu dem Thema gefunden habe, nun die Frage: wie kann ich das alte Verhalten zurückbekommen (ohne Downgrade auf 8.1...), oder muss ich hoffen, dass Lenovo ein entsprechendes Update bringt?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen