Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

21 Beiträge

03-28-2021

Germany

22 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-28-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 75
  • Message 21 of 23

Re:Extreme X1 Gen 2 - Lüfter läuft immer im Netzbetrieb

2021-04-25, 16:54 PM

Danke dir. In dem Falle hat ein Neustart des Systems geholfen. Ich hatte mit dem Acrobat Reader ähnliche Probleme und habe nun einen anderen Reader installiert. Was mir aber gerade auffällt, ist dass der Arbeitsspeicher wieder sehr voll ist - zwischen 70 und 80 Prozent. Und diesmal ist außer dem Browser (2,9 GB) der Desktopfenstermanager dafür verantwortlich - mit 3,3 GB. Finde ich erstaunlich hoch, dafür dass eigentlich nur 5 Programme laufen ... Sicher, das geht alles noch, aber ich mache mir etwas Sorgen, weil der PC ja ganz neu ist und ja eigentlich noch größere Belastungen mit der Zeit aushalten können sollte ...

Antwort
Option

5608 Beiträge

02-08-2014

Germany

9434 Anmeldungen

79399 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 79399
  • Message 22 of 23

2021-04-25, 17:18 PM

Was mir aber gerade auffällt, ist dass der Arbeitsspeicher wieder sehr voll ist - zwischen 70 und 80 Prozent. Und diesmal ist außer dem Browser (2,9 GB) der Desktopfenstermanager dafür verantwortlich - mit 3,3 GB. Finde ich erstaunlich hoch, dafür dass eigentlich nur 5 Programme laufen ... Sicher, das geht alles noch, aber ich mache mir etwas Sorgen, weil der PC ja ganz neu ist und ja eigentlich noch größere Belastungen mit der Zeit aushalten können sollte ...

Wenn du nichts in Windows verstellt hast (Auslagerungsdatei) braucht man sich da keine Sorgen machen. Sollte der Speicherbedarf zu groß werden lagert Windows Automatisch vom Arbeitspeicher auf die SSD oder HDD temporär aus.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

21 Beiträge

03-28-2021

Germany

22 Anmeldungen

75 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-28-2021
  • Ansichten: 75
  • Message 23 of 23

2021-04-25, 18:18 PM
Ah, cool. Nein, ich habe nichts verstellt. Dann sollte es ja zu keinen Engpässen kommen, danke. Ich sage Bescheid, falls das doch passiert :) Und bis dahin hoffe ich, dass es mal ein BIOS update gibt, was mit meinem Urpsurngsproblem aufräumt, so dass der PC auch im Netzbetrieb zum Arbeiten nutzbar wird ...
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen