Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenVorinstallierte Lenovo Software und Applikationen
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

06-04-2021

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-04-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 12

Lenovo Vantage kein Login möglich

2021-06-05, 16:20 PM

Guten tag zusammen,

ich besitze ein Lenovo Thinkpad X1 Extreme, (Windows 10 Pro Ausgabe 21H1, Lenovo Vantage neueste Version aus dem Microsoft-Appstore). Das Notebook wird über das Lenovo Thunderbolt 3 Dock versorgt (Spannung und LAN).

Bis vor kurzem war es kein Problem, sich in Lenovo Vantage anzumelden.

Nun funktioniert es leider nicht mehr. Der Login-Bildschirm bleibt für etwa 20 Sekunden leer, nur der Cursor (Kreisel) dreht sich, dabei drehen die Lüfter des Notebooks hoch.

Dann kommt die Fehlermeldung:

"Fehler - Netzwerkfehler. Prüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut."

Dies ist jetzt seit einigen Tagen so. Das Notebook hat ansonsten voll funktionierenden Internetzugang. Auch lassen sich ohne in Lenovo Vantage eingeloggt zu sein Updates laden.

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank iim Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schaberg

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 583344
  • Message 2 of 12

Re:Lenovo Vantage kein Login möglich

2021-06-05, 18:37 PM

Hallo Lothar Schaberg,

ich hatte bereits einen ähnlichen Bericht gesehen und es scheint, dass es aktuell ein Problem mit den Servern gibt? Falls Du bereits versucht hattest Vantage komplett zu entfernen und aus MS Store neu zu installieren und das Symptom nur seit kurzem besteht, könnte dies definitiv zutreffen. Ich werde dies definitiv intern weiterleiten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5729 Beiträge

02-08-2014

Germany

9461 Anmeldungen

80084 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 80084
  • Message 3 of 12

2021-06-06, 4:16 AM

Installiere diese 2 Sachen mal neu.

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit)

Lenovo System Interface Foundation wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach Installation PC neu starten. Sollte das nicht helfen kann es wie Juraj schon geschrieben hat auch eine Serverstörung sein das es nicht geht.

Gestern wurde mir auch ein Update für Lenovo Vantage angeboten. Ich hab da keine Probleme.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

5 Beiträge

06-04-2021

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 4 of 12

2021-06-06, 15:34 PM

Guten Tag Juraj,

ich habe heute Vantage neu installiert, das Problem besteht leider weiterhin.

Gruß, Lothar

Antwort
Option

5 Beiträge

06-04-2021

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 12

2021-06-06, 15:37 PM

Guten Tag Grisu_1968,

ich habe heute beides neu installiert, das Problem besteht leider weiterhin.

Gruß, Lothar

Antwort
Option

5729 Beiträge

02-08-2014

Germany

9461 Anmeldungen

80084 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 80084
  • Message 6 of 12

2021-06-06, 16:26 PM

Dann wird es vermutlich ein Serverproblem sein bei Lenovo.  Da muss man dan halt abwarten bis Lenovo den Fehler behoben hat.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 7 of 12

2021-06-09, 11:50 AM

Unsere Techniker hatten mir bestätigt, dass unsere Server i.O. sind. Anscheinend handelt es sich um ein Problem mit der Vantage App selber. Unsere Entwickler sind bereits dran.

EDIT: Angehängt befindet sich die Datei "enabled_lenovoaccountplugin_log.reg.txt". Falls Du diese einmal herunterlädst, TXT aus dem Namen entfernst und dann die Datei startest, wird Lenovo Vantage Logs unter diesem Path führen - C:\programdata\Lenovo\Modern\Logs . Es wäre sehr hilfreich, falls Du mir diese Logs, nach dem Du den Fehler erneut reproduziert hattest, zur Verfügung über private Nachricht stellen könntest.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

06-04-2021

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 8 of 12

2021-06-11, 13:59 PM

Hallo Juraj,

ich habe dir eine PM geschickt. Leider kann ich bei der PM-Nachricht nichts anhängen...

Gruß,

Lothar

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 9 of 12

2021-06-11, 14:42 PM

Vielen Dank! Ich hatte Dir inzwischen auch geantwortet.

Juraj

_
_

Antwort
Option

10437 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26792 Anmeldungen

583344 Page Ansichten

• Message 10 of 12

2021-06-15, 17:53 PM

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Logs welche ihr mir zur Verfügung gestellt hattet. Unsere Entwickler hatten inzwischen die Ursache für den Fehler gefunden und IPv6 als Übeltäter identifiziert. Wenn IPv6 abgeschaltet wird, funktioniert Vantage und all seine Funktionen ohne Probleme. Die nächste Version von Lenovo Vantage wird einen Fix für dieses Verhalten enthalten.

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen