Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

01-11-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-11-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 5

Lenovo active pen 2 und das X13

2021-01-11, 21:02 PM

Hallo liebes Forum,

ich besitze seit ein paar Tagen einen neuen X13 und wollte gleich die kompletten Funktionalitäten des touch bildschirms ausnutzen (schreiben, malen etc.)

Also habe ich mir gleich einen Lenovo active pen 2 mitbestellt, in der Annahme, mit dieser mit allen Lenovo Geräten kompatibel ist. Er lässt sich auch kinderleicht installieren und die Bluetooth Verbindung scheint zu klappen. Auf Tastendruck auf dem Pen wird zB ein Screenshot erstellt.

Blöd nur, dass ich damit scheinbar nicht malen kann. Egal ob ich die Microsoft Notes oberfläche, meine Zoom Whiteboard Funktion oder irgendwas anderes ausprobiere: der Stift wird nicht erkannt / kann nicht malen. Andererseits kann ich aber mit dem Finger / Fingernagel problemlos über den Bildschirm fahren und den gewünschten Effekt erzielen.

Hat jemand von euch zufällig die gleiche Erfahrung gemacht? muss man am Thinkpad noch etwas einstellen, zB die Sensibilität vom Touch Screens, oder ggf. am Stift?

Lieben Dank

Martin

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10409 Beiträge

10-28-2014

Germany

7976 Anmeldungen

86390 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 86390
  • Message 2 of 5

Re:Lenovo active pen 2 und das X13

2021-01-12, 8:25 AM

Hallo,

welches X13 hast du genau? Nur das X13 Yoga untersützt einen digitalen Eingabestift.

Der Active Pen 2 ist auch längst nicht mit allen Geräten kompatibel, da es dafür nicht nur einen Touchscreen braucht sondern eine zusätzliche Einheit im Display, die dann bspw. die Druckstufen des Stiftes erkennt.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

01-11-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2021-01-12, 8:29 AM

Hallo, 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Nein, es ist kein Yoga, es ist ein klassischer Laptop / Thinkpad.

Auch wenn man den Bildschirm nicht komplett umklappen kann, war trotzdem meine Idee, während Videokoknferenzen mit dem Stift Zeichnungen zu machen. 

Kann es sein, dass der Pen gar nicht kompatibel ist?

Danke!

Antwort
Option

3475 Beiträge

10-25-2013

Germany

5257 Anmeldungen

99730 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99730
  • Message 4 of 5

2021-01-12, 8:34 AM

Das Thinkpad X13 gibt es z.B. nur mit Multitouch-Display. Damit funktionieren nur einfache kapazitive Stifte, wie man sie auch für Handys bekommt. Oder eben die Finger. Aber kein aktiver Stift, der benötigt ach das entsprechende Display.

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

01-11-2021

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2021-01-12, 8:40 AM
Danke!!
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen