Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-04-2015

Deutschland

15 Anmeldungen

57 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-04-2015
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 57
  • Message 1 of 2

ThinkPad Tablet 10 - Ruhezustand ist nicht aktivierbar!?!

2015-01-04, 15:09 PM

Hallo liebe Community,

zunächst einmal ein herzliches "Hallo" in die Runde!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer und auch zufriedener Besitzer eines Lenovo ThinkPad Tablet 10. Alles funktioniert super - bis auf eine Kleinigkeit:

Ich bekomme es nicht hin, dass mir als Energiesparoption auch der Ruhezustand angeboten wird.

Dabei habe ich bereits alles probiert. Über die Menüs (mit "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" mit Aktivierung von "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar". Hier sollte dann ja eigentlich unten auch die Option "Ruhezustand" zumindest erscheinen. Sie erscheint dort allerdings nicht. :(

Also dachte ich mir, ok - aktivierst Du erst mal den Ruhezustand. Ergo CMD als Admin ausgeführt und powercfg /h on ausgeführt. Wieder in die Energieoptionen rein ... Pustekuchen ... immer noch kein Ruhezustand in Sicht :(

Im CMD dann nochmal mit dem Befehl powercfg /h /size 100 die Dateigröße auf 100% des Speichers eingestellt. Hat auch nichts gebracht.

Danach bin ich dann mal in die Registry ... HKEY Local Machine > System > Courent Control Set > Control > Power... doch da stand bereits der richtige Eintrag, nämlich "HibernateEnabled    REG_DWORD   0x00000001  sprich der Ruhezustand ist eigentlich im System aktiviert, nur ich kann ihn nicht einstellen....

Was ich damit eigentlich vorhabe ist, anstelle des Stromfressenden Stromsparmodus den Ruhezustand zu aktivieren, wenn man das QuickShot Cover schließt. Da keine klassische Festplatte werkelt ist das ja eine sehr gute Option, die ich auch so bei meinem Notebook so eingestellt habe und sehr zufrieden nutze.

Jemand eine Idee, was da noch zu machen ist???

Kurz zu meinem ThinkPad 10:

ThinkPad 10 mit Windows 8.1 Bing 64
128 GB eMMC

SIM-Karte und Eingabestift

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.

Lieben Gruß

Andreas

Antwort
Option

1 Beiträge

11-15-2018

Germany

2 Anmeldungen

31 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-15-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 31
  • Message 2 of 2

Betreff: ThinkPad Tablet 10 - Ruhezustand ist nicht aktivierbar!?!

2018-11-15, 14:01 PM

Hallo bin ganz neu aus Berlin hier.

Bei meinem ThinkCentre M92 Tiny funktioniert ebenfalls der Ruhezustand nicht. nach wenigen Sekunden ist der Rechner wieder

online. Bei meinen älteren Lenovos funktioniert es. Es sind Win 7 und 8.1 installiert. In der Windows - Verwaltung lässt es sich nicht

beeinflussen. Ist mein BIOS u.U. nicht mehr aktuell ? Kann da jemand helfen ?

Danke

Helmut

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen