Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

03-23-2020

Germany

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 14

ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-03-23, 20:56 PM

Hallo,

 

auf meinem x1 yoga (Win 10 Pro) friert die Kamera immer nach ein paar Sekunden ein - sowohl bei Skype als auch in der Kamera-App. Windows ist aktuell, die Systemtreiber habe ich mit Vantage immer akualisert, der letzte Realtek Treiber vom September 19 ist installiert. Weiss jemand Rat?

 

Vielen Dank,
Alex

Antwort
Option

5194 Beiträge

02-08-2014

Germany

9322 Anmeldungen

77014 Page Ansichten

  • Beiträge: 5194
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 77014
  • Message 2 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-03-24, 4:31 AM

Kontrolliere mal ob Chipset und auch Bios aktuell sind.

Link: Treiber & Software X1 Yoga 4th Gen (Type 20QF, 20QG) Laptop (ThinkPad)

Link: Treiber & Software X1 Yoga 4th Gen (Type 20SA, 20SB) Laptop (ThinkPad)

 

Über die Webseite sind als Downloads einige Tage früher verfügbar.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

03-23-2020

Germany

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 3 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-03-29, 10:42 AM

Vielen Dank für den Link! Habe es leider erst heute geschafft,  es zu testen - leider keine neueren Treiber vorhanden. Ich habe den letzen Realtek-Treiber für die Kamera auch nochmals manuell installiert, leider auch kein Erfolg: Die Kamera friert nach wie vor ein, in der Kamera-App von Windows startet sie dann ständig neu. Gerade in Zeiten von Home-Office etwas blöd :-(.

 

Viele Grüße,
Alex

Antwort
Option

4 Beiträge

03-23-2020

Germany

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 4 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-03-29, 19:51 PM

Kleine Ergänzung: Deinstallieren und neu installieren des Kameratreibers hat auch nichts gebracht. Bei Lenovo Vantage funktioniert die Kamera überhaupt nicht, er erscheint nur 

 

KAMERA WIRD VERWENDET ODER LADEN FEHLGESCHLAGEN

 

Schließen Sie die App und versuchen Sie es erneut.

 

Schließen der App bringt natürlich nichts ;-) ...

Hat noch jemand einen Vorschlag?

 

Gruß,
Alex

 

Antwort
Option

1 Beiträge

04-01-2020

Germany

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎04-01-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 5 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-04-01, 11:18 AM

Hallo Alex, ich habe das gleiche Problem. Gibt's schon eine Lösung?

vielen Dank!

Till

Antwort
Option

4 Beiträge

03-23-2020

Germany

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 6 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-04-01, 12:36 PM

Hallo Till, 

 

nein, bisher leider noch keine Lösung. Aber es beruhigt schon mal, nicht der Einzige zu sein ;-)

Meine bisherigen Lösungsversuche waren:

  • Prüfung Treiber
  • Deinstallieren Kameratreiber
  • Abschalten Virenscanner
  • Durchsuchen Lenovo Vantage nach Sicherheitseinstellungen

 

Leider alles erfolglos, durchweg keine Änderung. 

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar,

 

viele Grüße,
Alex

Antwort
Option

1 Beiträge

03-06-2019

Switzerland

2 Anmeldungen

24 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-06-2019
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 24
  • Message 7 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-04-09, 21:23 PM
Habe genau das selbe Problem und auch das selbe versucht. leider auch noch keine Lösung gefunden. ist echt **bleep** in der aktuellen Situation.
Antwort
Option

1 Beiträge

04-14-2020

Germany

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎04-14-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 8 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-04-14, 11:36 AM

Hallo zusammen! 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem yoga X1 1st Gen. Beim Starten sämtlicher Videochats (Skype, Jitsi, ...) wird zuerst ein Bild angezeigt und dann war es dann auch schon.
Treiber müssten bei mir auch alle in Ordnung sein (sowohl Kamera als auch Mikrofon), alles ist auch aktiviert.

Kurzer Zusatz: 2017 lief Skype ganz problemlos, falls diese Info was bringt. Auch ist es mir gelungen, gerade 4 Sekunden per Kamera-App aufzuzeichnen. Bei den  Versuchen davor und danach kommt immer die Meldung "0xa00f425d video capture start failed (0x800706bf)". Auch blinkt neben der Kamera bei aktiver App ein kleines gelbes Lämpchen.

Grüße, b1ubb

 

 

GELÖST (bei mir). Mag jetzt etwas peinlich sein, dass ich das nicht zuerst versucht habe, aber ich teile es euch dennoch mit: Geräte-Manager --> Integrated Camera --> Eigenschaften von Integrated Camera --> Gerät deaktivieren --> Gerät aktivieren

Antwort
Option

5 Beiträge

05-20-2020

Germany

6 Anmeldungen

60 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎05-20-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 60
  • Message 9 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-05-20, 7:28 AM

Hallo,

 

habe bei meinem 470 thinkpad das selbe Problem. Kamera geht an macht ein Bild , geht aus, geht wieder an. Egal in welchem Programm.

 

Alle "Lösungen" durchprobiert - bisher leider kein Erfolg. 

 

Wenn jemand noch eine Idee hat - außer eine externe Kamera anzuschließen - dann freue ich mich auf Lösungsansätze.


Danke!

 

 

Antwort
Option

5 Beiträge

05-20-2020

Germany

6 Anmeldungen

60 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎05-20-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 60
  • Message 10 of 14

Re:ThinkPad X1 Yoga 4th: Kamera friert immer ein

2020-06-05, 9:40 AM

Der Kauf einer externen Webcam bringt nichts, da diese den selben Fehler produzierte....nutzt wohl die selbe fehlerhafte Software

 

 

 

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen