Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

02-23-2020

DE

6 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 2

Thinkpad X1 Carbon 3rd Gen startet nicht mehr; Rote LED Leuchte leuchtet nicht mehr

2020-10-23, 13:05 PM

Hallo,

mein ThinkPad X1 Carbon 3rd Gen lässt sich plötzlich nicht mehr starten. Ich hatte den Laptop an, habe zwischenzeitlich etwas anderes gemacht und in der Zeit muss er sich ausgeschaltet haben (schwarzer Bildschirm).

• Powerknopf länger drücken hat nichts geholfen.
  • Reset (kleines Loch auf der Rückseite) mit Büroklammer angeklickt hat auch nicht geholfen

Was mir aufgefallen ist: wenn ich das Netzkabel dran mache, leuchtet die rote LED nicht mehr auf, was ja normal der Fall ist

Der Laptop reagiert überhaupt nicht mehr.

Gibt es noch eine Idee was ich machen kann oder wo der Fehler liegen kann?

Und wie komme ich an meine Daten auf der Festplatte ran?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 2 of 2

Re:Thinkpad X1 Carbon 3rd Gen startet nicht mehr; Rote LED Leuchte leuchtet nicht mehr

2020-10-23, 14:27 PM

Hallo,

also sofern das Netzteil noch funktioniert, wird es vermutlich irgendwo an der Hauptplatine liegen, wenn wirklich gar nichts mehr passiert.

Die Daten der SSD könnte man vermutlich auslesen, sofern man die in einen passenden Adapter setzt.

Wie man an die SSD kommt steht im HMM:

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/x1_carbon3_hmm_en_sp40g55065_01.pdf

Ist letztlich natürlich die Frage wie viel du dir da selbst zutraust, aber da müsste sich schon jemand mal das Gerät von Innen anschauen, um da genaueres zu sagen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen