Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

16 Beiträge

02-09-2020

United States of America

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-09-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 5

Thinkpad X1 Extreme Gen2 mit "powerbank" laden?

2020-11-19, 12:04 PM

Hallo,

ich habe gesehen dass es eine Powerbank von Lenovo mit Lenovo Ladestecker gibt? Hat jemand von Euch Erfahrung damit in Verbindung mit dem X1 Extreme?

Weiss zufällig jemand von Euch ob auch diese Powerbank kompatibel mit dem X1 Extreme ist? Bei der ist die Kapazität nochmal ein Stück höher.

https://www.anker.com/de/products/variant/powercore--26800mah-premium-externer-akku/A1374011

Ist laden über Thunderbolt3 bzw. USB-C möglich bzw. bedenkenlos? Ich will mein Thinkpad nicht beschädigen. Trotzdem ist eine größere Powerbank schon verlockend um

möglichst lange durchzukommen mit einem Akku.

Vielen Dank für die Info und Schöne Grüße,

Michael

Antwort
Option

16 Beiträge

02-09-2020

United States of America

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 2 of 5

Re:Thinkpad X1 Extreme Gen2 mit "powerbank" laden?

2020-11-20, 11:07 AM

Ich habe mich mittlerweile an Anker gewandt. Der Hersteller empfiehlt diese Powerbank um Laptops zu laden:

https://www.anker.com/products/variant/powercore-iii-elite-25600-60w---powerport-iii-65w-pod/B1290012

Hat jemand schon Erfahrung mit Dritthersteller Powerbanks die via USB-C verbunden werden?

Danke schonmal und Schöne Grüße,

Michael

Antwort
Option

8963 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26613 Anmeldungen

569320 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 569320
  • Message 3 of 5

2020-11-20, 14:27 PM

Hallo mobex,

das TP X1 Extreme Gen 2 kommt vom Werk aus mit einem 135W Adapter, eine Power-Bank die so viel Power liefern würde ist mir nicht bekannt. Die Power-Bank, welche Du in Deinem zweiten Beitrag erwähnst, liefert max 60-65W. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies genug wäre um das Gerät zumindest im abgeschalteten Zustand aufzuladen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

16 Beiträge

02-09-2020

United States of America

12 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2020-11-20, 14:40 PM

Hallo,

Danke für Deine Einschätzung. Ist die Lenovo Powerbank stark genug um das X1 zu laden? Anker hat auch eine 87W Output Powerbank angekündigt. Die könnte stark genug sein. Die Frage ist ob es sich empfiehlt über den Thunderbolt Anschluss zu laden? Was denkst Du? 

Danke u LG, 

Michael 

Antwort
Option

8963 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26613 Anmeldungen

569320 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 569320
  • Message 5 of 5

2020-11-23, 15:08 PM

@ mobex wrote:

Ist die Lenovo Powerbank stark genug um das X1 zu laden? 

Die Frage ist ob es sich empfiehlt über den Thunderbolt Anschluss zu laden? Was denkst Du? 

Die Lenovo Powerbank ist für die Geräte geeignet, welche 60-65W Power-Adapter haben. Offizielle Angaben können in der Compatibility Matrix gefunden werden.

Ich glaube, dass da gegen das Aufladen über den Thunderbolt Anschluss nichts dagegen spricht? Das Gerät wird ja auch standardmäßig über diesen Port aufgeladen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen