Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-15-2021

Germany

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 2

Trackpoint Klicktasten-Problem

2021-01-15, 18:12 PM

Hallo,

Ich benutzen ein Lenovo Thinkpad X380 Yoga mit Win10 und Office365.

Das Touchpad und der Trackpoint sind aktiviert.

Ich nutze die Trackpoint Klicktasten als Maustasten in Kombination mit dem Touchpad.

Leider ist es so, dass der einfach klick auf die Linke Klicktaste wie ein permanenter Mausklink eingestellt ist. Wenn ich z.B. in der Taskleiste eine offene Anwendung 1x per Klicktaste anwähle, dann verschiebe ich die Anwendung in der Taskleiste. Zur Auswahl von Schaltflächen oder Browserlinks muss ich immer einen Doppelklick auf den Klicktasten ausführen (obwohl das bei einer Maus ein Einzelklick wäre). Ich möchte aber mit einem einfachen Klick die Auswahl durchführen.

Könnt Ihr mir verraten, wie ich die Konfiguration von Windows oder dem Treiber so anpasse, dass ein einfacher Klick auf die Klicktaste wie ein einfacher Mausklick funktioniert?

Besten Dank

Antwort
Option

8992 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26614 Anmeldungen

569480 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 569480
  • Message 2 of 2

Re:Trackpoint Klicktasten-Problem

2021-01-17, 18:37 PM

Hallo lodofarm,

bei mir verhält es sich genau so, wie Du es Dir auch vorstellst. Könntest Du einmal über Win + S nach "Touchpad" suchen und hier die Einstellungen in Windows überprüfen? Eventuell musst Du nur die folgende Einstellung aktivieren?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen