Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-07-2020

Germany

3 Anmeldungen

25 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-07-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 2

WWAN X1 Carbon 7th Gen. Linux

2020-11-14, 19:02 PM

Hallo, 

und zwar habe ich ein X1 Carbon der 7. Generation und würde gern das WWAN (LTE) Modul unter Linux nutzen können.

Unter Windows arbeitet es einwandfrei aber unter Linux wird mir nichts angezeigt.

Irgendeine Idee wie ich das X1 auch unter Linux mobil nutzen kann?

Vielen Dank!

Antwort
Option

9077 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26631 Anmeldungen

571350 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 571350
  • Message 2 of 2

Re:WWAN X1 Carbon 7th Gen. Linux

2020-11-14, 21:36 PM

Hallo rooobin,

nur vor kurzem hatte ich die gleiche Diskussion in einer unserer anderen Communities gesehen. X1 Carbon 7th Gen mit dem Fibocom L850-GL WWAN Modul funktionierte leider nicht ordentlich unter Ubuntu 20.04, bei Ubuntu 20.10 wurde anscheinend der PCI Treiber aktualisiert und die Benutzer berichten, dass bei dieser Version von Ubuntu dann auch alles einwandfrei mit dem WWAN Modul klappt.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen