Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

16 Beiträge

05-03-2021

Germany

16 Anmeldungen

110 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 110
  • Message 1 of 4

X1 6th Gen. Fingerprint reader funktioniert nicht, 4 Reparaturen in 2 Wochen

2021-05-03, 16:16 PM

Mein X1 hat Probleme mit dem Fingerabdruckleser. Der Lenovo Kundendienst und ich haben Folgendes versucht:

Der Sensor wurde in einem Lenovo Service Center geändert und das BIOS aktualisiert
     Ein Techniker kam zweimal, konnte das Problem jedoch nicht vor Ort beheben
     Wir haben die Treiber mehr als 4 Mal neu installiert
     Windows 2-mal mit der von Lenovo bereitgestellten Wiederherstellungssoftware neu installiert
     Jetzt wird das Gerät erneut an Lenovo gesendet

Das Gerät ist noch in der Garantie. Jetzt ist es fast einen Monat her, dass ich Lenovo wegen dieses Problems kontaktiert habe. In 10 Monaten ist die Garantie abgelaufen. Wie oft repariert Lenovo das Gerät? Es scheint, als könnten sie das Problem nicht beheben. Der Kundendienst hat diese Frage nicht beantwortet.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Irgendwelche Ideen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

My X1 has problems with it’s fingerprint reader. Lenovo Customer Service and I tried this:

1. the sensor was changed in an Lenovo service center and the BIOS was updated 
  2. a technician came 2 times, but couldn’t fix it on site
  3. We reinstalled the drivers more than 4 times
  4. reinstalled Windows 2 times, using the Recovery Software provided by Lenovo
  5. now the device will be mailed to Lenovo again 

The device is still in warranty. Now it’s almost a month since I contacted Lenovo regarding this problem, in 10 months the warranty is over. How often does Lenovo repair the device?  It seems like they can’t fix it. The customer service didn’t answer that question. 
I really don’t know what to do. Any ideas?

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt.

Antwort
Option

11006 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26852 Anmeldungen

587795 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587795
  • Message 2 of 4

Re:X1 6th Gen. Fingerprint reader funktioniert nicht, 4 Reparaturen in 2 Wochen

2021-05-04, 8:04 AM

Hallo Butterfliege,

tut mir leid zu hören, dass Deine Reparatur so lange dauert und bereits mehrere Anläufe benötigt hatte. Ich glaube, dass jetzt der Service versuchen wird das komplette Mainboard zu tauschen da die vorherigen Schritte keine Besserung gebracht hatten. Falls auch die aktuelle Reparatur direkt bei dem Service fehlschlagen sollte, können wir von den Foren aus versuchen eine Beschwerde bezüglich Deines Anliegens einzuleiten, damit eine alternative Lösung gefunden wird. Ich hoffe jedoch, dass es hierzu nicht kommen wird und nach der nächsten Reparatur Dein Gerät bereits in Ordnung sein wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

91 Beiträge

08-15-2017

Netherlands

126 Anmeldungen

1351 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-15-2017
  • Standort: Netherlands
  • Ansichten: 1351
  • Message 3 of 4

2021-06-01, 22:54 PM

@Butterfliege 

Kann ich Dich irgendwie kontaktieren?

Antwort
Option

16 Beiträge

05-03-2021

Germany

16 Anmeldungen

110 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-03-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 110
  • Message 4 of 4

2021-06-02, 6:53 AM
Ich schreibe dir ne PN
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen