Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-20-2014

Deutschland

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-20-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 32
  • Message 1 of 3

X1 Carbon 2013 Recovery USB Problem

2014-07-20, 20:42 PM

Hallo,

ich wollte bei meinem X1 Carbon Recovery Medien erstellen und auch testen.

Ich habe über die Lenovo Software zu erst einen 16GB USB Stick als Recovery Medium verwendet. Erstellung hat auch funktioniert. Boot und Wiederherstellungsmedium wurde auf den einen USB Stick geschrieben. Ich habe auch mit Diskpart den USB Stick als Aktiv gesetzt.

Problem ist jetzt wenn ich von dem USB Stick starten will, bekomme ich gleich die Fehlermeldung das es nicht geht und ich STRG+ALT+Entf drücken soll. 

Anschliessend habe ich eine alte 100GB 2,5Zoll esterne Festplatte über USB genommen. Wieder über die Lenovo Software die HDD als Recovery Medium erstellt. Lief auch alles Problemlos durch.

Problem hier jetzt: er lädt anscheinend von der USB Festplatte - also die Zugriffslampe der HDD blinkt ständig und auf dem Bildschirm blinkt oben links der DOS Cursor vor sich hin. Nach gut 30 Minuten habe ich ihn ausgeschaltet da nichts weiter passiert aus den blinkenden Leuchten. Es kommt aber kein Eingabefeld oder ähnliches. Bin ich hier nur zu ungeduldig?

Vielen Dank für Eure Unterstüzung!

Antwort
Option

930 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1611 Anmeldungen

28658 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28658
  • Message 2 of 3

Re: X1 Carbon 2013 Recovery USB Problem

2014-07-25, 9:04 AM

Hallo,

ist Secure Boot in BIOS ausgeschaltet? Das könnte das Problem verursachen.

danke,Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

3 Beiträge

07-20-2014

Deutschland

4 Anmeldungen

32 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-20-2014
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 32
  • Message 3 of 3

Re: X1 Carbon 2013 Recovery USB Problem

2014-07-28, 20:11 PM

Hallo und vielen Dank für die Hilfe!

Ja Secure Boot ist im Bios bereits deaktiviert. 

Noch eine Idee vielleicht?

Ich habe den USB Stick gerade mal in meinem alten Laptop probiert. Hier bootet er ohne Probleme und öffnet dann die Lenovo Wiederherstellung. Also ist mit dem USB Stick alles OK - nur mein X1 hat anscheinend ein Problem damit...

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen