Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

09-26-2019

Germany

16 Anmeldungen

129 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-26-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 129
  • Message 1 of 6

X1 Carbon 4th Akku defekt

2019-09-26, 9:15 AM

Hallo, 

mein X1 Gen4 macht aktuell Akku-Probleme: Normale Nutzung von 100% bis ~50%, dann Sprung auf 6% und Ladestandswarnung und Abschalten kurz darauf. Auch das Wear-Level ist bereits bei über 20% bei lediglich ~130 Zyklen. 

Es ist noch für knapp 4 Wochen unter Garantie, ich könnte also ggfs. für 40 Euro diesen 3-Jahres Akku-Tausch ordern - da Austausch-Akkus (original) teilweise sogar deutlich teurer sind. 

Würde das soweit funktionieren? 

VG

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10423 Beiträge

10-28-2014

Germany

7987 Anmeldungen

86540 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 86540
  • Message 2 of 6

Betreff: X1 Carbon 4th Akku defekt

2019-09-26, 12:17 PM

Hallo,

das sollte klappen.

Für eine sichere Aussage, solltest du aber am besten direkt den Shop oder sogar den Support kontaktieren. Bei letzterem könntest du dann auch direkt abklären, wie der Austausch abläuft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2019

Germany

16 Anmeldungen

129 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2019-09-26, 12:34 PM

Danke schonmal für die Antwort. Hatte gehofft, dass hier im Forum auch "Support" vertreten ist, vielleicht sogar vom Shop. Dann werd ich mich wohl nochmal direkt an die entsprechenden Stellen wenden.

Auf die Bestellseite bin ich direkt unter dem Garantie-Raster (-> Garantieerweiterungen) meines Modells mit Seriennummer gekommen. 

Antwort
Option

10423 Beiträge

10-28-2014

Germany

7987 Anmeldungen

86540 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Ansichten: 86540
  • Message 4 of 6

2019-09-26, 13:51 PM

Nein, vom Shop ist hier niemand und vom direkten Support ebenfalls nicht.

Daher frag dort am besten nochmal sicherheitshalber nach. Ich drück dir die Daumen ;)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2019

Germany

16 Anmeldungen

129 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2019-09-26, 15:01 PM

Also, laut Support ist es nicht mehr möglich, die Garantieerweiterung zu nutzen (da die Garantie des Akkus abgelaufen ist) - obwohl mir diese immernoch direkt angeboten wird (!!): 

Es wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen - laut Support lediglich ein "Systemfehler". Falls das nicht nur ein Einzelfall ist, sollten die das schleunigsten beheben, sonst wäre es eine ganz miese Masche. 

Hat hier jemand eine Idee, wo ich am besten an einen originalen Ersatzakku rankomme? Der Wechsel selbst wäre für mich kein Problem. 

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2019

Germany

16 Anmeldungen

129 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2019-10-02, 15:21 PM

Nach durchforsten der erweiterten Garantiebedingungen (geltend im deutschen Raum) habe ich den entsprechenden Paragraphen gefunden:

B. Battery Warranty Extension
The duration of the extended Lenovo Limited Warranty for the battery in your product will be for the period you purchase,
beginning on the start date of your battery’s original base warranty period. You are entitled to one battery replacement in the event
of battery failure during the extended period after your battery’s original base warranty period. The battery in your product is a
CRU, so a replacement battery will be shipped to you. This Service must be purchased before the end of your product’s original
battery base warranty period.

Damit hat sich das Thema schonmal geklärt. Werde mich selbst darum kümmern. 

Schade, dass hier wohl im "offiziellen" Lenovo-Forum keiner über die genaue Regelung bescheid wusste, oder es entdecken konnte.  

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen