Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-01-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-01-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 4

X1 Carbon Gen 8 aufladen mit USB C anschluss vom Monitor

2020-12-01, 19:38 PM

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen

seit dem ich das neue X1 Carbon habe bin ich richtig happy,
habe mir dann gleich eine Monitor mit USB C Anschluss gekauft (LG 35WN75C-B)
Der Monitor kann 94W laden,
da der X1 nur ein 65W Netzteil hat sollte das vollkommen ausreichen!
Ab und an geht es auch das der X1 über USB C geladen wird aber meistens nicht, ich schon ein anders USB C Kabel bestellt, das gleich Ergebnis.
Habe mein Handy angeschlossen das wird immer geladen.
Bei Amazon in den Bewertungen wird sogar beschrieben das Appel Mac Boocks geladen werden, dann sollte das ein Lenovo doch schon längst können, oder sehe ich das falsch?

Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen

Besten Dank im Voraus

Tom

Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564962 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564962
  • Message 2 of 4

Re:X1 Carbon Gen 8 aufladen mit USB C anschluss vom Monitor

2020-12-01, 21:17 PM

Hallo Tom,

ich glaube, dass da dem LG Monitor was an dem Thunderbolt 3 Anschluss des X1 Carbon nicht gefällt. Leider lässt sich nur schwer sagen, woran dies liegen könnte. Mit den als kompatibel gelisteten Monitoren werden da zurzeit keine ähnlichen Symptome bei dem x1 Carbon gemeldet, deshalb würde ich vermuten, dass da zwischen den beiden Geräten ein Kompatibilitätsproblem vorliegt?

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

2 Beiträge

12-01-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-01-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 4

2020-12-01, 21:27 PM
Was schlägst Du den vor was ich machen soll? hättest Du eine vorschlag? meinst Du das ist ein Softwäre Problem? und es wird gelöst?
Antwort
Option

8399 Beiträge

08-17-2015

SK

26572 Anmeldungen

564962 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 564962
  • Message 4 of 4

2020-12-02, 17:12 PM

Hattest Du überprüft, ob für den Monitor keine neueren Firmware-Updates zur Verfügung stehen? Eventuell könnte dies helfen? Ich bin mir nicht sicher was Du sonst noch unternehmen könntest, unser Service wird wohl mit so einem Anliegen nicht viel anfangen können - der Monitor wird in unserer compatibility Matrix nicht gelistet und der Service wird auch kein Exemplar von dem LG Monitor haben um die Kombination zu testen :/

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms