Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

12-16-2018

Germany

8 Anmeldungen

106 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-16-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 106
  • Message 1 of 3

X1 Extreme-Probleme mit externem Monitor

2020-12-13, 12:08 PM

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen externen 32" 4k Monitor für die Bildbearbeitung holen. Jetzt habe ich das Problem, dass am X1 Benq-Monitore immer wieder Aussetzer haben. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Modelle probiert. Am Mac und am Dell, überall laufen die ganz normal, nur bei Lenovo gibt es Probleme. Da gibt es auch schon mehrere gleiche Rückmeldungen dazu im Internet. Hat von euch jemand eine Idee oder Lösung? Ja, ich weiß, einfach einen anderen Monitor nehmen. Nur etwas ähnliches wie den Benq SW321C von Eizo zu nehmen, ist halt eine andere Hausnummer im Preis. Da trenne ich mich lieber von dem X1. Die Grafik läuft von Anfang an nicht sauber. Da wechseln die Farbtemperaturen wie sie lustig sind. Mal Blaulichtreduzierung, dann wieder hellste Stufe und grell. Alles innerhalb eines Programms. Die Display Anwendungs-Sync ist natürlich abgeschalten.

Grüße

Steffen

Antwort
Option

9547 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26683 Anmeldungen

575693 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575693
  • Message 2 of 3

Re:X1 Extreme-Probleme mit externem Monitor

2020-12-13, 17:37 PM

Hallo Steffen,

wie ist denn der Monitor mit dem X1 Extreme verbunden? Verbindest Du diesen mit dem Gerät über HDMI? Um welches X1 Extreme handelt es sich denn genau? Hattest Du denn überprüft, ob für den Monitor keine neuere Firmware von dessen Hersteller zur Verfügung gestellt wird?

Der Änderungen der Farbtemperaturen klingen wie ein Problem mit den Treibern. Verwendest Du denn die Treiber direkt von Intel/nVidia, oder die, welche auf unserer Support-Seite für das gerät veröffentlicht wurden?

Du schreibst in Deinem Beitrag, das solche und ähnliche Probleme mit dem X1 Extreme bekannt wären, ich konnte jedoch nichts ähnliches intern aber auch in den Foren finden. Probleme mit externen Monitoren sind nicht ungewöhnlich, spezifisch wenn es um Monitore geht, welche offiziell nicht als kompatibel gelistet werden, dies stimmt jedoch unabhängig von Modell des Laptops aber auch von dessen Hersteller.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

12-16-2018

Germany

8 Anmeldungen

106 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-16-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 106
  • Message 3 of 3

Re:X1 Extreme-Probleme mit externem Monitor

2020-12-13, 19:37 PM
Hallo Juraj, danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das X1 Extreme 1. Gen. Die Monitore hatte ich über USB-C und HDMI angeschlossen. Treiber lade ich nur über die Lenovo-Updates. Probleme mit den Benq-Monitoren hatten andere allgemein mit Lenovo-Laptops. Da gibt es verschiedene Berichte dazu.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen