Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

02-05-2019

Germany

2 Anmeldungen

23 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-05-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 23
  • Message 21 of 24

Betreff: X1 Yoga 1st Gen - OLED ständig defekt

2019-11-26, 18:08 PM

Liebe X1-Yoga Nutzer,

update zum Fall von vor 5 Monaten: Leider, aber wie zu erwarten, ist bei mir nun das 3. Mal das Display mit exakt demselben Effekt, dem Flackern und den Streifen bis hin zu fast schwarzem Bildschirm aufgetreten. Der Support hatte mir zunächst angedeutet, dass eine endgültige Behebung durch Tausch des Geräts vorgenommen werden könnte. Trotzdem wurde ich aufgefordert das Gerät einzusenden. Das habe ich - mit dem Hinweis ein weiteren Reparaturversuch durch Displaytausch möchte ich nicht, da der Defekt ja nun hinreichend bekannt sei - auch gemacht. Man möchte ja den Technikeren die Möglichkeit geben, zu prüfen ob der Kunde  den Defekt wirklich hat. 

Aber wie man es schon ahnen kann, haben Sie alle Hinweise, dass ich einen Displayaustausch nicht möchte, mündlich, schriftlich, draufgeklebt, ignoriert und lapidar das Display ein 3. mal gewechselt. Dieses wird nun nach weiteren 1-5 Monaten wieder kaputtgehen. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich nun machen soll. Wie man ein so teures Gerät ernsthaft an Kunden mit dem Wissen, es geht nächstes halbes Jahr wieder kaputt, 3 mal ausliefern kann ist mir nicht klar.

Antwort
Option

16 Beiträge

11-15-2012

Germany

30 Anmeldungen

302 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-15-2012
  • Ansichten: 302
  • Message 22 of 24

Re:X1 Yoga 1st Gen - OLED ständig defekt

2020-07-28, 19:12 PM

Mir ist bewusst, dass ich hier einen sehr alten Thread ausgrabe, aber es ist mal ein Lob angebracht. Und das ist in Foren wie diesen natürlich nicht die Selbstverständlicheit.

Das Problem des flackernden Displays trat bei meinem X1 Yoga 2nd Gen insgesamt drei mal auf, jeweils im Abstand von erstaunlich genau 6 Monaten. Die ersten beiden Male wurde das Display im Rahmen meiner Garantie ausgetauscht, aber es änderte an dem Grundproblem nichts.

Schon beim zweiten Mal hatte ich mit Verweis auf Threads wie diesen darauf verwiesen, dass ein Gerätetausch zu einem Display ohne OLED die einzige permanente Lösung sei, aber mir wurde gesagt, dass erst beim dritten Mal ein Gerätetausch in Erwägung gezogen wird. Als dies dann eintrat, war der Gerätetausch zu einem X1 Yoga 4th Gen mit gleichwertiger und teilweise besserer Austattung ohne große Verhandlung möglich. Allerdings habe ich im Vorfeld auch fleißig Fotos und Videos von dem Problem gemacht.

Also großes Lob an Lenovo und das allseits höfliche Serviceteam, die hier zu Ihrem Wort standen und mehr als adäquaten Ersatz bereitgestellt haben!

Antwort
Option

9493 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26679 Anmeldungen

575288 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575288
  • Message 23 of 24

2020-07-29, 14:15 PM

Hallo Azrael_DD,

freut mich zu hören, dass Du mit dem Vorgehen des Service und mit dem Austausch zufrieden warst. Ich hoffe, dass Dir das neue Gerät lange und zuverlässig dienen wird!

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

11-02-2018

Germany

3 Anmeldungen

12 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-02-2018
  • Ansichten: 12
  • Message 24 of 24

2021-01-10, 12:33 PM

Liebe X1 Yoga Nutzer, frohes Neues,

auch ein kurzes Update von mir: im Juni 2020 (2 Wochen vor Auslaufen der 3 Jahre Garantie) wurde bei mir das dritte mal das Display vor Ort gewechselt (sprich, es ist das vierte Display). Keine 6 Monate später, 11/2020, wieder das bekannte Problem, nur an anderer Stelle.

Nun ist die Garantie zwar abgelaufen, aber ich habe mehrmals eine Email an Lenovo geschrieben (service Mailadresse, über die ich vorher auch den Austausch der Displays abgewickelt habe), mit Hinweis auf das Problem und das ja trotz abgelaufener Garantie zumindest eine Gewährleistung auf das Ersatzteil bestehen müsste (zugegeben ohne zu wissen, ob das wirklich so ist). Erste Mail schickte ich Ende November glaube ich,follow-up 2 Wochen später. Bis heute keine Antwort.

Ich bin schwer enttäuscht. Schon überlegt, mir selbst ein Ersatzdisplay zu besorgen - aber 400 Euro dafür, dass es dann wahrscheinlich in 6 Monaten wieder kaputt ist und unter Berücksichtigung, dass ich dann für Lenovos Fehler bezahle, habe ich diese Option wieder verworfen. 

verzweifelte Grüße

Admin Edit: Rechtliche Schritte werden im Einklang mit unseren Teilnahmbedingungen nicht besprochen.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen