Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

12-29-2018

Germany

9 Anmeldungen

81 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-29-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 81
  • Message 1 of 6

X1 Yoga 3rd Generation - langsame Integrierte Kamera bei WebKonferenzen

2020-11-15, 10:18 AM

Hi,

meine Integrierte Kamera in meinem X1 Yoga dritte Gen. ist in den Webkonferenzen (ob Zoom, Skype, Webex etc.) extrem langsam und die Frames werden mit 4-5 Sekunden Verzug aufgezeichnet. An meiner Internetverbindung liegt es nicht (1000 Mbit/s + FritzBox).

Habe die aktuellen Treiber von der Lenovo Support Seite heruntergeladen und installiert - leider kein Erfolg..

Besitzt jmd. eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch machen sollte?

Danke im Voraus

Beste Grüße

Antwort
Option

9008 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26618 Anmeldungen

570035 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 570035
  • Message 2 of 6

Re:X1 Yoga 3rd Generation - langsame Integrierte Kamera bei WebKonferenzen

2020-11-16, 10:52 AM

Hallo Ultimate_Persia,

es gibt keinen Grund weswegen sich die Kamera so verhalten sollte und es ist mir auch keine konkrete Einstellung bekannt, die auf so ein Verhalten Einfluss haben könnte. Es hört sich danach an, als ob nach der Aufnahme des Bildes dieses weiter von irgendeiner Software verarbeitet wäre. Hattest Du nicht zufällig irgendwelche zusätzlichen Codes für Video installiert? Läuft denn auf Deinem Rechner irgendwelche Anti-Viren Software?

Hattest Du überprüft, ob die gleiche Verzögerung des Bildes auch unter Lenovo Vantrage zu sehen ist? Da kannst Du ein Testbild für die Kamera sehen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

10 Beiträge

12-29-2018

Germany

9 Anmeldungen

81 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-29-2018
  • Ansichten: 81
  • Message 3 of 6

2020-11-18, 10:43 AM

Hi Juraj,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - ich wüsste nicht von installiertem Video-Codec. 

Ich besitze BitDefender Internet-Security, hier hätte es aber früher schon zu Problemen kommen müssen.

In der Lenovo Vantrage Einstellung wechselt das Bild ständig, als ob der Kameraschalter schnell ein- und ausgeschaltet werden würde und auch hier zeigt sich eine Verzögerung in der Bildverarbeitung.

Danke im Voraus

Gruß

Antwort
Option

9008 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26618 Anmeldungen

570035 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2020-11-19, 10:27 AM

Könntest Du versuchen BitDefender einmal zum Test abzuschalten und so das Verhalten der Kamera zu testen?

Der sicherste Weg um zu ermitteln, ob es sich um ein Software oder Hardware Problem handelt, wäre das Gerät komplett zurückzusetzen und bevor Du irgendwelche weiteren Programme installierst die Kamera zu testen. Falls sich diese auch gleich nach dem Zurücksetzen gleich verhalten sollte, wäre es wohl notwendig das Gerät einmal zu einer Diagnose in unseren Service einzusenden.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

1 Beiträge

02-21-2021

Germany

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-21-2021
  • Ansichten: 0
  • Message 5 of 6

2021-02-21, 17:22 PM

Hallo zusammen,

ich habe auf einem gleichen Gerät genau dieselben Probleme. Im Sommer lief alles noch problemlos, das Problem besteht erst in den letzten Monaten, ich habe aber auch keine Videocodecs oder ähnliches installiert, nur immer die aktuellen Windows- und Treiber-Updates.

Mit unterschiedlichen extern über USB angeschlossenen anderen Kameras gibt es diese Probleme nicht, es ist also nicht systembedingt.

Gibt es für die interne Kamera inzwischen eine Lösung?

Viele Grüße 

Antwort
Option

9008 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26618 Anmeldungen

570035 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2021-02-22, 9:37 AM

Hallo t2d234,

so wie in diesem Thema bereits aufgeführt, wäre es notwendig einmal das komplette System neu zu installieren und danach direkt die Kamera zu testen, um einen HW-Fehler zu bestätigen oder auszuschließen. Falls die Kamera auch gleich nach der Neuinstallation nicht funktionieren sollte, müssten das Gerät wohl unsere Techniker beim Service untersuchen und reparieren.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen