Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

12-29-2011

Beratzhausen

21 Anmeldungen

79 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-29-2011
  • Standort: Beratzhausen
  • Ansichten: 79
  • Message 1 of 1

X201t: CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

2011-12-29, 22:03 PM

Hallo zusammen,

nach dem Einschalten des Notebooks überprüft der Rechner ob zum Booten eine CD im CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Soweit alles in Ordnung. Jedoch wird unter WIN7 kein CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager und in der Computerverwaltung angezeigt. Der Gerätemanager hat keine Ausrufezeichen und ist sauber. In der regedit hab ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} für UpperFilters: GEARAspiWDM angegeben weil sonst iTunes meckert. Alle ausstehenden Updates (WIN7 und Lenovo ThinkVantage Tools) hab ich heute durchgeführt. An der Hardware kann es meiner Meinung nicht liegen, da nach dem Einschalten das Laufwerk angesprochen wird. Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe. Danke!

Mein System:

- X201t mit Ultrabase und DVD MULTI (Serial Ultrabay Slim)

- Windows 7 Professional Service Pack 1 (64Bit)

- CPU: Intel Core i5

- RAM: 4GB

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen