Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

02-01-2019

DE

3 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-01-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 2

X380 vorinstalliertes Windows 10 Pro aktivieren

2019-02-01, 16:40 PM

Guten Tag allerseits!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein (fabrikneues) X380 Yoga zugelegt und eingerichtet, Modellnummer 20LJS02W00.

Heute habe ich beim Versuch, den Desktophintergrund zu ändern, festgestellt, dass Windows nicht aktiviert ist. Es handelt sich um das vorinstallierte Windows 10 Pro, aber bei der Aktivierung erscheint Fehlercode 0xC004C008

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde".

Ich selbst habe den Product Key jedenfalls weder während der Einrichtung noch irgendwo anders eingegeben und kenne ihn noch nichtmal (Windows zeigt nur die letzten 5 Ziffern an). Bei der Installation habe ich ein neues Microsoft Konto angelegt und der Laptop ist mit diesem verknüpft und ist im Microsoft-Account als "keine Probleme" verzeichnet.

Um eventuelle Fehler bei der Konfiguration auszuschließen, habe ich den Laptop heute zurückgesetzt und neu eingerichtet (und erneut alle Windows Updates installiert), das Ergebnis bleibt dasselbe: Keine Aktivierung möglich.

So wie ich es verstehe, sollte der Key auf dem Gerät hinterlegt sein und Windows automatisch aktivieren. Hat jemand eine Idee, was bei mir das Problem ist?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 2 of 2

Betreff: X380 vorinstalliertes Windows 10 Pro aktivieren

2019-02-01, 17:48 PM

Hallo,

das ist tatsächlich ungewöhnlich.

Im Grunde sehe ich da nur folgende Möglichkeiten:

1) Du wendest dich einmal an die Hotline von Microsoft.

2) Du reklamierst das Gerät beim Händler, was ich gerade aufgrund des Alters vorziehen würde.

Insbesondere die Meldung, das der Key scheinbar schon verwendet wird, macht da nämlich stutzig. Du kommst da normalerweise auch gar nicht ran, weil der im BIOS hinterlegt ist. Entsprechende Tools zeigen zudem in der Regel nur die generischen Keys an, mit denen kannst du in dem Fall aber nichts anfangen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen