Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

11-27-2020

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎11-27-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 3

X390 mit Thinkpad Pro Dock 40AH - erkennt 2. Monitor nicht

2020-11-27, 9:35 AM

Hallo,

ich habe folgende Umgebung:

- Thinkpad X390 mit Windows 10 Pro

- Thinkpad Dock Pro 40AH

- 2 Monitore Dell U2715H

Alle Komponenten sind mit aktueller Software / Firmware ausgerüstet, weder Windows Update noch Lenovo Vantage finden neuere Treiber.

 

Ich kann nicht beide Monitore gleichzeitig per DP betreiben, einen Screenshot der entsprechenden Einstellung habe ich beigefügt.

Schließe ich nur 1 Monitor an, egal welchen der beiden und egal welchen DP Port ich benutze, dann ist alles in Ordnung. Ich habe auch ein anderes Dock, ebenfalls Modell 40AH, probiert, gleiches Problem.

Bin ich außerhalb der Spezifikation?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Olli

Antwort
Option

10416 Beiträge

10-28-2014

Germany

7982 Anmeldungen

86440 Page Ansichten

  • Beiträge: 10416
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 86440
  • Message 2 of 3

Re:X390 mit Thinkpad Pro Dock 40AH - erkennt 2. Monitor nicht

2020-11-28, 9:45 AM

Hallo,

normalerweise sollte das gehen, so wie ich das sehe.

Hast du mal versucht die Monitore von 60 Hz auf 30 Hz runterzuschalten?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

11-27-2020

Germany

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎11-27-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 3

Re:X390 mit Thinkpad Pro Dock 40AH - erkennt 2. Monitor nicht

2020-11-30, 7:31 AM

Moin,

 

das kann ich leider nicht einstellen. Der 3. Monitor wird in den Anzeigeeinstellungen nur ganz klein, eher als Symbol, angezeigt. Alle Eigenschaften sind ausgegraut und es sind keine Werte hinterlegt.

Ich habe jetzt eine USB Dock Gen2 angeschlossen, auch da wollen die Monitore nicht beide per DP laufen... aber immerhin kann ich einen auf DP und einen auf HDMI nutzen. Den HDMI dann allerdings wirklich nur mit 30Hz (automatisch eingestellt) und mit FullHD Auflösung statt 2550x1440 ...

 

Man ist ja mit Kleinigkeiten zufrieden.... ;)

 

Frohe und gesunde Adventszeit Euch allen ...

 

Olli

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen