Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesX, X-Tablet und Helix Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-04-2014

Germany

1 Anmeldungen

29 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-04-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 29
  • Message 1 of 3

x220 Gehäuseschaden bei Gebrauchtgerät. Garantiefall ?

2014-07-04, 3:25 AM

Hallo, 

ich habe ein x220 laptop vor einigen Wochen gekauft. heute kam ich endlich dazu alles sauber zu installieren und da fiel mir auf das an der vorderen rechten Ecke des Trackpads eine Ecke leich eingebrochen ist und auch ein feiner Riss bis nach unten durchführt, bis zu einer Noppe die aussieht al wäre es der rechte Lautsprecher. 

Ausserdem ist mir aufgefallen, das rechts und links vom Display die Bezel klappert. 

Nun habe ich a) die Möglichkeit den Verkäufer nochmal zu kontaktieren, ob er das Gerät zurücknimmt ist fraglich. 

Auf der anderen Seite ist laut Seriennummer noch eine Garantie von 5-6 Monaten ausfgeführt. 

Das Notebook ist definitiv nicht runtergefallen, das würde man sehen. Der Riss entsteht durch einen von 8 Abstandshaltern an der Bezel an dieser Stelle insbesondere die in untere Gehäuseschale reindrücken. das ist ein totales Fehlenengineering meiner Meinung nach. Ich hatte schon öfters neue Thinkpads und auch meine Freundinn hat eins und ich war immer Überzeugt von der Qualität. Aber sowas ist echt seltsam. 

Gibt es für sowas Erfahrungswerte ? 

Habe ich Anspruch auf Garantie, auch wenn ich keinen original Beleg  vom Kauf habe, da ich gebraucht gekauft habe ? 

Der Schaden war sicherlich beim Kauf nicht vorhanden, denke ich mal, aber durch die Fehlproduktion sind hier zwangsläufig Schäden aufgetreten, denke ich zumindest.

Danke schonmal ! 

Antwort
Option

930 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1611 Anmeldungen

28658 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28658
  • Message 2 of 3

Re: x220 Gehäuseschaden bei Gebrauchtgerät. Garantiefall ?

2014-07-25, 8:35 AM

Hallo, vielleicht können uns ein Paar Bilder von dem Schaden mehr sagen, bitte um Fotodokumentation,

danke,

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

12010 Beiträge

09-04-2014

Slovakia

33125 Anmeldungen

1242055 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-04-2014
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 1242055
  • Message 3 of 3

Re: x220 Gehäuseschaden bei Gebrauchtgerät. Garantiefall ?

2014-09-02, 21:26 PM

Andy

Community Administrator
Lenovo eServices

Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points 
Did you find a post helpfull? You can thank the member by awarding them a Thumbs Up

Please don't ask me questions by Personal Message; questions belong in the forums.

Using Browser Search to find your answers in Lenovo and Moto Community
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen