abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
FloTec
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-06-2013
Location: Germany
Aufrufe: 22.616
Nachricht 1 von 4

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich hab ein gebrauchtes (aber generalüberholtes) X201 T (also mit Tablet).

Dieses kam komplett leer bei mir an, d.h. ich habe Win7 professional und die richtigen (meiner Meinung nach) Treiber installiert. Allerdings kann ich nicht ins W-LAN (LAN funktioniert). Die Problemdiagnose sagt mir, dass ich die Drahtlosfunktion aktiveren muss. Laut Tastaturbeschreibung wäre das Fn+F5, jedoch ändert sich dadurch nichts.

Die F5 Taste und die Fn-Taste einzeln funktionieren.

 

Kennt jemand eine mögliche Lösung für mein Problem?

 

Viele Grüße

Florian

PeterWa
Punch Card
Beiträge: 17
Registriert: ‎12-26-2010
Location: BaWü
Aufrufe: 22.599
Nachricht 2 von 4

Betreff: Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren

da gibt es verschiedene Ansätze:

 

ist das WLaN per Hardwareschalter aktiviert? der Schalter (irgendwo an der Seite) muss auf grün stehen

 

ist das WLAN im BIOS aktiviert? schau mal unter Security - I/O access nach

 

hast du beim clean install die richtige Reihenfolge eingehalten? chip-Satz- Treiber, dann powermanagement-Treiber, dann hotkey-Treiber, dann WLAN-Treiber

 

was sagt der Gerätemanager unter Netzwerk-Controller?

FloTec
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-06-2013
Location: Germany
Aufrufe: 22.584
Nachricht 3 von 4

Betreff: Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren

Vielen Dank!

Ich schließe mal auf menschliches Versagen, denn ich habe den Schalter an der Seite eindach nicht gefunden/Übersehen/...

Jetzt funktioniert alles super, danke nochmal für die Hilfe.

 

Viele Grüße

PeterWa
Punch Card
Beiträge: 17
Registriert: ‎12-26-2010
Location: BaWü
Aufrufe: 22.573
Nachricht 4 von 4

Betreff: Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren

gern geschehen

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr