abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
claus67
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-25-2013
Location: Berlin/Germany
Aufrufe: 1.492
Nachricht 1 von 1

Ericsson F5521gw WWAN-Modul nach Firmware-Update tot

Hallo,
irgendetwas scheint beim Firmware-Update meines Ericsson F5521gw WWAN-Moduls in meinem X121e schief gegangen zu sein, sodass sie nun nicht mehr funktioniert. Im Geräte-Manager wird diese nun als "Software Download" mit den Hardware-IDs:

USB\VID_0BDB&PID_100E&REV_0100
USB\VID_0BDB&PID_100E

erkannt. Früher als die Karte noch funktionierte war diese

USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_03\....

Wenn ich die Karte ausbaue verschwindet der "Software Download" aus dem Geräte-Manager.

Die WWAN-Treiber-Neuinstallation läuft mit ein- oder ausgebautem Modul einwandfrei durch, jedoch fängt Win7Pro64bit am Ende erfolglos nach weitere Treiber zu suchen.

Den Firmware-Update hatte ich gemäß Lenovo-Seite

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83wr05ww.txt

 

durchgeführt.

 

Link zum Bild

 

Einziger Schönheitsfehler, die Karte kam nicht mehr aus dem Neustart (siehe Screenshot), sodass ich den X121e runtergefahren habe. Dannach wurde das Modul nicht mehr erkannt.

Eine Widerholung des Firmware-Updates bricht schon zu Anfang ab.

Irgend jemand eine Idee was ich machen kann, damit die F5521gw wieder funktionsfähig bekomme?

Danke

Claus

 

Moderator Edit:  Bilder >50kb wurden zu Links konvertiert. Forum Regeln.

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr