abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
zoraku
Fanfold Paper
Beiträge: 1
Registriert: ‎07-15-2017
Location: DE
Aufrufe: 182
Nachricht 1 von 3

Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk

Hallo Leute.Habe ein neues X380 Yoga. Bin Neuling in Foren. Bitte nicht steinigen, wenn das schon mal besprochen ist. Nichts gefunden. 

 

 

Mein Problem:

 

Egal was ich mit meinem Notebook probiert habe, bekomme ich keine Verbindung zum Mobilfunk. SIM Karte habe ich in einem Tablet getestet und funktioniert. Habe es mit O2 Kundenservice probiert. Die hatten keine Ahnung. 

Das gleiche habe ich beim Lenovo Kundendienst probiert. War auch Ergebnislos. 

Modem ist verbaut. Das einzige was ich als Mitteilung bekomme, ist die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.  Wenden Sie sich Ihrem Mobilfunkanbieter.

 

Neuste WINDOWS 10 PRO VERSION installiert. 

 

Kann mir nicht weiterhelfen. Darum melde ich mich bei euch mit der Bitte um Hilfe. 

 

Liebe Grüße 

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 800
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 145
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk

Hi zoraku

1.Camera und Card Reader - Netzwerk Wireless WAN Treiber installieren (schaue im Gerätemanager nach)

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/lthinkpad-x-series-laptops/thinkpad-x380-yoga

2.Ist APN verfügbar und wird die SIM Karte erkannt ? o2 APN: Die passenden Internet-Einstellungen

https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-apn-einstellungen-internet-zugangspunkt-einrichten-so-ge...

3.ist eine Anleitung - für Deinen Bedarf einfach die Punkte ändern, was Du brauchst !

https://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/IBMLENOVO/Wiki+Wie+richte+das+UMTS-Modem+ein

Fotos von Dir wären hilfreich gewesen - Fehlermeldung / Symbol in Taskleiste nicht angezeigt oder ähnliche

 

konnte ich helfen, sage mit Kudos - Danke Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.500
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 119
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk

Treiber und Firmware für WAN sind aktuell?

Netzwerk:Wireless WAN X380 Yoga Laptop (ThinkPad)

Da ist darauf zu achten das du die richtigen Treiber und Firmware installiert hast. Also nur für die Fibocom L850-GL oder nur für Fibocom L830-EB! Du musst da also nachsehen welche WAN Karte dir da im Gerätemanager angezeigt wird um denn Richtigen Treiber oder auch Firmware zu wählen.

 

Alle anderen Treiber, Software, Bios und Firmware sollten auch aktuell sein.

Treiber & Software X380 Yoga Laptop (ThinkPad)

 

@Tschänauer hatt ja auch schon ein paar Hinweise (Link) gegeben. Da mal beantworten ob es Fehlermeldungen gibt oder ob Einstellungen Fehlen usw... ohne genaue Fehlerbeschreibung ist es schwerr da zu helfen.

 

Eventuell auch mal eine andere SIM-Karte eines anderen Anbieters testen. (Ausleihen von Familie oder Freunde)


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden