abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
zoraku
Fanfold Paper
Aufrufe: 182
Nachricht 1 von 3

Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk

Hallo Leute.Habe ein neues X380 Yoga. Bin Neuling in Foren. Bitte nicht steinigen, wenn das schon mal besprochen ist. Nichts gefunden. 

Mein Problem:

Egal was ich mit meinem Notebook probiert habe, bekomme ich keine Verbindung zum Mobilfunk. SIM Karte habe ich in einem Tablet getestet und funktioniert. Habe es mit O2 Kundenservice probiert. Die hatten keine Ahnung. 

Das gleiche habe ich beim Lenovo Kundendienst probiert. War auch Ergebnislos. 

Modem ist verbaut. Das einzige was ich als Mitteilung bekomme, ist die Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.  Wenden Sie sich Ihrem Mobilfunkanbieter.

Neuste WINDOWS 10 PRO VERSION installiert. 

Kann mir nicht weiterhelfen. Darum melde ich mich bei euch mit der Bitte um Hilfe. 

Liebe Grüße 

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 145
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk

Hi zoraku

1.Camera und Card Reader - Netzwerk Wireless WAN Treiber installieren (schaue im Gerätemanager nach)

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/lthinkpad-x-series-laptops/thinkpad-x380-yoga

2.Ist APN verfügbar und wird die SIM Karte erkannt ? o2 APN: Die passenden Internet-Einstellungen

https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-apn-einstellungen-internet-zugangspunkt-einrichten-so-ge...

3.ist eine Anleitung - für Deinen Bedarf einfach die Punkte ändern, was Du brauchst !

https://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/IBMLENOVO/Wiki+Wie+richte+das+UMTS-Modem+ein

Fotos von Dir wären hilfreich gewesen - Fehlermeldung / Symbol in Taskleiste nicht angezeigt oder ähnliche

konnte ich helfen, sage mit Kudos - Danke Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 119
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo X380 Yoga keine Verbindung zum Mobilfunk