Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Bayreuth
Nachricht 1 von 10 (700 Ansichten)

Thinklight Abdeckung

[ Bearbeitet ]

Musste bei meinem knapp einen Monat alten X220 (quasi mit Vollausstattung) feststellen, dass die Abdeckung vom ThinkLight fehlt und man direkt in den Gehäuserahmen schauen kann. Bisher habe ich es nicht genutzt und es ist mir erst bei der Demonstration vor einem Bekannten aufgefallen (Anm.: Gerät wird zu 90% auf der DockingStation verwendet).

 

Web-Recherche bisher ohne Ergebnis.

 

Nächster Schritt  -> Support anrufen (3 Jahre Vor-Ort- Service):

3mal weitergeleitet, davon allein einmal mind. 20 Minuten in der Warteschleife

 

Dem Support das Problem erklärt -> Nicht ihr Problem. Er könne mir aber einen Kostenvoranschlag machen und verlangt dafür 110 EUR. Dazu muss das Gerät aber für zwei Wochen mitgenommen werden...

 

---------------------------

 

Ich glaube, dazu muss man nicht mehr viel sagen. Mein erster und wohl auch letzter Lenovo.

 

Bin momentan stark am überlegen wieder zurück auf HP umzusteigen. Absolut schwache Verarbeitungs- und Supportleistung.

 

Würde mich gerne noch einmal vom Gegenteil überzeugen lassen - momentan sieht es aber nicht danach aus.

Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Bayreuth
Nachricht 2 von 10 (687 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

[ Bearbeitet ]

 

Link zu Bild

 

Moderator Edit:  Bild >50kb wurde zu Link konvertiert

Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Österreich
Nachricht 3 von 10 (676 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Hi, denke, das gehört so. Habe auch ein X220 mit "Vollausstattung" und das "Loch" genau wie auf Deinem Bild. Wenn Du diesbezüglich etwas in Erfahrung bringst - bitte mitteilen! :-) WJr
Highlighted
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Bayreuth
Nachricht 4 von 10 (671 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Allerdings hat es mir der Lenovo Servicemitarbeiter sowie ein Mitarbeiter vom Lenovo Ersatzteillieferant bestätigt. Letzterer meinte, das sei nur durch einen neuen Vorderrahmen wiederherstellbar...
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Österreich
Nachricht 5 von 10 (661 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Hi, erst mal, Danke für die Info. Verstehe ich Dich richtig? Ich "muß" jetzt also reklamieren? (Denn, wenn da eine Abdeckung hin gehört, so will ich die auch haben - war ja wie geschrieben - nicht ganz billig ...) Mühsam. :-| WJr
Beiträge: 9.293
Themen: 25
Kudos: 713
Lösungen: 643
Registriert: ‎11-27-2007
Location: Bonnie Scotland
Nachricht 6 von 10 (658 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Wilkommen an Allen,

 

meines Wissens gibt es keine Abdeckung, hat sogar nie eine Abdeckung gegben bei irgendwelche ThinkPad. Wann ich falsch bin, wird Mornsgrans es mir sicherlich sagen.

 

Froehes Fest Smiley (fröhlich)

Andy  

______________________________________


Please remember to come back and mark the post that you feel solved your question as the solution, it earns the member + points

Did you find a post helpfull? You can thank the member by clicking on the star to the left awarding them Kudos

Please add your type, model number and OS to your signature, it helps to help you.

Forum Search Option

T430 2347-G7U W8 x64, Yoga 10 HD+, Tablet 1838-2BG, T61p 6460-67G W7 x64, T43p 2668-G2G XP, T23 2647-9LG XP, plus a few more.

FYI Unsolicited Personal Messages will be ignored.

  Deutsche Community     Comunidad en Español    English Community Русскоязычное Сообщество

PepperonI blog 

Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Österreich
Nachricht 7 von 10 (651 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Anscheinend ist die Frage nicht neu. Wer hätte das gedacht. Mann (zwinkernd)

In einem Thread um das R60 wird auch bereits festgestellt, daß da bloß ein Loch im Display-Rahmen ist.

 

Also lassen wir's dabei. (Obwohl ich geneigt bin bei Lenovo-Support anzuregen, daß mit einer kleinen Kunststofflinse der Rahmen 1. verschlossen werden und 2. das Licht super gleichmäßig auf die Tastatur gestreut werden könnte. (Kosten pro Gerät schätze ich inkl. Entwicklung auf €1,50)

WJr

Guru
Beiträge: 2.514
Registriert: ‎03-19-2009
Location: Idar-Oberstein, Germany
Nachricht 8 von 10 (647 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Ich habe auch noch nie eine Scheibe vor einem Thinklight gesehen. Die LED sitzt einfach nur hinter dem Durchbruch - egal, ob T20, X40, R60 oder T400.

--------------------------------
My home-forum: http://www.thinkpad-forum.de
Wiki: Deutsches ThinkPad-Wiki English ThinkWiki
My ThinkPad-Collection
Coffee must be like women's eyes: deep black & shiny. ThinkPads have to be like men's feet: deep black & matte!
Beiträge: 2.371
Registriert: ‎01-21-2009
Location: DE
Nachricht 9 von 10 (642 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Auch bei den X20,X21, X31,X32, X60,X60s,X61,X61s,X200s gabs nie eine Abdeckung, wozu auch

 

Grüsse KK

Yoga 2 - Yoga tablet 2 - Yoga Home 900 - ThinkPad X220 All Win 10
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎12-20-2011
Location: Österreich
Nachricht 10 von 10 (641 Ansichten)

Betreff: Thinklight Abdeckung

Wie geschrieben, wäre das eine kleine Streulinse, die für optimale, blendfreie Beleuchtung sorgt. Zusätzlich wird die Elektronik im Deckel vor Staub und (Luft-)Feuchtigkeit geschützt.

WJr
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Benutzer Kudos-Anzahl
2
1
1