Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionY Gaming Zubehör & gebogene Gaming Bildschirme
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

12-11-2018

DE

7 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-11-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 47
  • Message 1 of 6

Lautsprecher Y44w-10 geben keinen Sound

2020-12-01, 8:17 AM

Moin,

ich habe den Harman Kardon Lautsprecher über die beiden USB Anschlüsse mit dem Monitor verbunden, die LEDs funktionieren auch, doch kein Ton.

Der Audioausgang in Win 10 ist auf den Monitor gesetzt, wenn ich Kopfhörer an den Monitor anschließe klappt das.

Ich konnte in den Einstellungen des Monitors keinerlei Angaben zum Sound finden, um etwas zu verändern.

Außerdem funktionier bei mir Artery nicht, es startet nie.

Beste Grüße

Jonas

Antwort
Option

8445 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565382 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 565382
  • Message 2 of 6

Re:Lautsprecher Y44w-10 geben keinen Sound

2020-12-01, 13:19 PM

Hallo bloddiamant,

der Harman-Kardon Lautsprecher hat doch einen USB-Anschluss, richtig? Hattest Du denn diesen an Deinen PC angeschlossen?

Welche Version von Lenovo Artery benutzt Du denn? Ist es diese, vom 19. Mai 2019? Läuft denn auf Deinem PC auch "Lenovo Utility" aus dem MS Store?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

7 Beiträge

12-11-2018

DE

7 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2020-12-01, 13:32 PM

Moin,

die Lautsprecher sind über die beiden USB Kabel mit dem Monitor, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, verbunden.

Ich habe vorhin meinen Laptop an den Monitor via USB-C angeschlossen, dann funktionierte der Lautsprecher sofort.

Allerdings nicht über meinen Tower, dieser ist per DisplayPort 1.4 und einem USB-A zu USB-C Kabel mit dem Monitor verbunden.

Dennoch wird der Lautsprecher nicht erkannt.

Die von dir vorgeschlagene Version von Artery funktioniert gar nicht, ich habe eine ältere gefunden, als .exe Setup, diese startet, hat aber glaube ich nicht alle Funktionen. Lenovo Utility habe ich nicht, ich würde auch gerne so wenig zusätzliche Software wie möglich installieren.

Ich finde leider die Bedienungsanleitung etwas sperrlich, welche Prots für die Anteuerung der Lautsprecher benötigt werden, wird nirgendwo beschrieben. Die zusätzliche USB Verbindung zwischen PC und Bildschirm scheint auch keinen Erfolg zu bringen.

Beste Grüße

Jonas

Antwort
Option

8445 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565382 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2020-12-01, 15:12 PM

Ist denn der USB-A zu USB-C Kabel von Deinem Rechner aus an einem USB3.0 Port angesteckt? So sollte es auf jeden Fall funktionieren. Die Verbindung dient zusätzlich auch dazu, damit die USB-Ports des Monitors auf den PC erweitert werden.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

7 Beiträge

12-11-2018

DE

7 Anmeldungen

47 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2020-12-02, 20:22 PM

Moin,

ich habe den Fehler gefunden, ich hatte Anfangs nicht das USB-A zu USB-C Kabel angesteckt und nach dem ich dann noch das USB-C Kabel, als DP, ohne Verbindung zum Laptop entfernt habe, wurde die Box erkannt.

Trotzdem danke für den Support.

Gab es schon öfter Probleme mit der Artery Software oder sind sonst keine Start Probleme bekannt?

Beste Grüße

Jonas

Antwort
Option

8445 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565382 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2020-12-04, 18:01 PM

Mein Kollege hatte noch vor 1-2 Monaten den Monitor und hatte gemeint, dass da alles auch mit Lenovo Artery einwandfrei geklappt hätte. Vielleicht kommt es da zu einem Konflikt mit einer Anti-Virensoftware oder was ähnlichem?

Eigentlich brauchst Du die App nicht unbedingt, denn es ist nur ein schönes UI für einige Einstellungen, die Du ansonsten auch in Windows direkt einstellen kannst.

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms