abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Yuke82
Fanfold Paper
Aufrufe: 369
Nachricht 1 von 11

Lenovo Y27gq-25 ... ich kann keine Retoure einleiten

Hallo, 

ich hab am 24.07. meinen Monitor erhalten und habe ihn die letzten 10 Tage auf Herz und Nieren getestet. 

Leider ist das Color-Banding und die Lüfterlautstärke indiskutabel und ich möchte eine Retoure einleiten.

Mein Problem ist nun, dass ich seit Freitag die Retoure nicht einleiten kann, da immer eine Fehlermeldung kommt (SEC_000329).

Kann ich hier irgendwie eine Support-Person erreichen, damit zumindest sichergestellt werden kann, dass ich rechtzeitig eine Retoure einleiten wollte? Es gilt ja das kostenlose, 14tägige Rückgaberecht. 

Für Hilfe wäre ich unsagbar dankbar...

Meine Seriennummer lautet: XXXXX und meine Bestellnummer: XXXXX

Andreas 

Mod Edit: Serien- und Bestellnummer entfernt, da es sich um persönliche Angaben handelt.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 354
Nachricht 2 von 11

Betreff: Lenovo Y27gq-25 ... ich kann keine Retoure einleiten

Hallo,

da kannst du leider nur versuchen den Shop direkt zu erreichen.

Wenn du direkt im Lenovo Online-Shop bestellt hast (der von Digital River geführt wird):

Kontakt

Tel. 0711 65690807

Mo.-Do. von 9:00-18:00 Uhr

Fr. von 9:00 bis 16:00 Uhr

Von hier haben wir da leider keine Möglichkeit eine Rücksendung oder dergleichen einzuleiten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Yuke82
Fanfold Paper
Aufrufe: 346
Nachricht 3 von 11

Hallo Sardun,

ich habe im offiziellen Shop bestellt (Digital River). Ist es irgendwie möglich, zu dokumentieren, dass ich innerhalb der 14tägigen Frist eine Retoure einleiten wollte?

Kann der Forumbeitrag hier als Beweis gelten?

Wenn ich es nicht schaffe am Montag durchzukommen, ist ja glaube ich die 14 Tage Frist vorbei...

Gruß

Andreas

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 343
Nachricht 4 von 11

Hattest du das Kontaktformular aus dem ersten Link schon versucht?

Eventuell kriegst du da direkt ne Mail mit deiner Nachricht als Bestätigung.

Der Forumbeitrag hier wird denke ich kaum als Beweis gelten können.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Yuke82
Fanfold Paper
Aufrufe: 340
Nachricht 5 von 11

Ja, klar. Das versuche ich seit Freitag und bekomme immer die Fehlermeldung: SEC_000329

https://drive.google.com/open?id=1cSVEFmKXaOZ0FrrFicGVOm5EQGGdbVjQ

Gruß

Andreas

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 328
Nachricht 6 von 11

Dann bleibt fürchte ich nur der telefonische Kontakt oder du versuchst es mit einer Email an:
webhelp.v4@digitalriver.com

Administrator
Administrator
Aufrufe: 296
Nachricht 7 von 11

Hallo Yuke82,

lass uns bitte wissen, ob es Dir ermöglicht wurde das Produkt zu retournieren. Auf jeden Fall sehen wir über den Zeitstempel hier in den Foren, dass Du bereits am 3.8. die Absicht hattest das Produkt zu retournieren, ob aber der Shop so einen Beweis akzeptieren würde, werden wir erst erfahren. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann ich versuchen bezüglich des ganzen eine Beschwerde abzugeben, aber hoffentlich wird es nicht so weit gehen.

Und wie meinst Du es eigentlich mit der Lüfterlautstärke? Hat der Monitor eigene Lüfter? Smiley (überrascht)) Ich hatte von Monitoren mit eigenen Lüftern soweit noch nicht gehört :o)

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Yuke82
Fanfold Paper
Aufrufe: 261
Nachricht 8 von 11

Hallo Juraj, danke für das Angebot.

Ich habe noch ein paar E-Mails geschrieben, in der Hoffnung jemanden zu erreichen, der Verantwortlich für Retouren ist.

Hoffentlich wird es klappen, ich werde am Montag früh jedenfalls auch nochmal anrufen.

Bezüglich des Monitors: Er ist sehr, sehr gut bis auf zwei Sachen:

Da er ein G-Sync V2 Modul verbaut hat, musste er gekühlt werden. Das ist ja für sich kein Problem, jedoch hat die Firmware die im Monitor verbaut ist keine Lüftersteuerung. Der Lüfter läuft also immer konstant, unabhängig von der Belastung, was beim Filme gucken sehr sehr ärgerlich ist. Der Lüfter der zum Beispiel im Acer X27 verbaut ist, hat eine Lüftersteuerung.

Die zweite Sache ist die unzureichende Kalibration des Monitors. Das führt dazu, dass man krasses Lighting-Banding hat, vorallem in dunklen Spiel und Filmsequenzen. Zusätzlich gibt es auch "Rauschen" in dunklen Ecken.

Sieht ungefähr so aus: https://forum.unity.com/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FTeuKUs2.jpg&hash=b20802d831f35715...

Das Muster am Boden und links an der Wand das "Rauschen/Noise" Wenn ihr diese beiden Sachen in den Griff bekommen solltet, würde ich sofort den Monitor wieder kaufen.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 184
Nachricht 9 von 11

Vielen Dank für die Informationen! Hatte nicht gewusst, dass die Gsync v2 Module so viel Hitze generieren, dass diese auch gekühlt werden müssen. Beim Browsen oder Filmen ist Gsync wirklich nicht nötig, in solchen Szenarien wäre es wirklich gut, wenn die Lüfter abschalten oder zumindest herunterdrehen würden.

Was die Kalibration des Monitors angeht, ist es doch immer am besten diese selber durchzuführen. Out-of-box kommen Monitore nur selten mit gut ausbalancierten Farben, oder nicht?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
Yuke82
Fanfold Paper
Aufrufe: 182
Nachricht 10 von 11

Naja, wenn man es wirklich gut machen will, braucht man zusätzliche hardware zum kalibrieren und ich denke, dass man für 1000 Euro auch eine gute Werkskalibration erwarten können darf. Siehe LG oder auch Samsung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr