Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungeShop
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-18-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 115
  • Message 1 of 10

Bestellung bei DigitalRiver - never ending Story

2021-01-18, 22:00 PM

Die Bestellung einer P17 Workstation wurde über den LENOVO-Webshop am 2. Dezember in Auftrag gegeben.
Sofortige Bezahlung mit Creditcard.

Am 9.12. erfolgte der Versand in Hefei CN mit UPS

Stationen:

Hefei
Shanghai
Frankfurt (mit Zollabwicklung)
Südkorea
Köln
Nürnberg
Frankfurt
Nürnberg

Alleine der Sendungsverlauf ist kurios.

Nachdem der Rechner im UPS-Hub Nürnberg am 19. Dezember angekommen ist, hat sich am Status bis 7. Januar nichts geändert.

Bei DigitalRiver habe ich in der Zwischenzeit mehrmals das CallCenter kontaktiert und bin immer wieder vertröstet worden.

Am 8. Januar wurde eine Nachforschung von DigitalRiver bei UPS veranlasst.

Ich habe DigitalRiver um Ersatzlieferung gebeten.

Ein Formular musste ausgefüllt werden, in dem festgelegt ist, dass ich im Falle einer Doppellieferung eine Lieferung über TNT an DigitalRiver zurückgeben muss.

Das Paket mit dem Rechner wurde laut UPS gefunden. Von DigitalRiver wurde ich darüber nicht unterrichtet.

Unzählige Anrufe mit der Bitte um Ersatzlieferung verliefen ergebnislos.

Über UPS-Sendungsverfolgung habe ich erfahren, dass das Paket nach Oostrum NL gesendet worden ist und an "Laderampe" abgegeben wurde.
Hier scheint ein Lager von LENOVO zu sein.

Am 17. Januar erhielt ich von "DigitalRiver-Returns" per e-Mail die Mitteilung, dass ich einen Termin mit TNT vereinbaren soll um den Rechner, der mir nie zugestellt worden ist, zurückzugeben. Chaos pur.

DigitalRiver ist es es trotz mehrfacher Bitte nicht möglich mir den Rechner zuzustellen.

Ich habe heute, am 18. Januar, den Rücktritt vom Kaufvertrag an DigitalRiver gesendet.

Bin gespannt, wie lange es dauert bis der Kaufpreis erstattet wird.

Absolutes Chaos. In dieser Art habe ich noch keine Abwicklung einer Bestellung im Web erlebt.

Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

Re:Bestellung bei DigitalRiver - never ending Story

2021-02-01, 18:15 PM

Abschließender Bericht:

Heute, 1. Februar, ist der Kaufpreis auf mein CreditCard-Konto zurückerstattet worden.

Amüsant ist, dass ich nach wie vor jeden Tag eine e-Mail von TNT erhalte, die auf einen Auftrag von LENOVO-Returns beruht.
In dieser e-Mail wird darum gebeten einen Termin für die Abholung des Rechners mit TNT zu vereinbaren.
DigitalRiver als auch LENOVO wurden wiederholt von mir informiert, dass es keinen Rechner zum Abholen gibt, da keine Zustellung des Rechners erfolgt ist.

Insgesamt gesehen war der gesamte Geschäftsvorgang eine Katastrophe.
Ausgelöst wurde dieses Szenario von UPS, die Sendung war verschollen.
DigitalRiver war nicht in der Lage, den von UPS wieder gefundenen Rechner, mir zur Verfügung zu stellen, obwohl er in einem LENOVO/DigitalRiver-Lager in den Niederlanden gelagert war.

DigitalRiver betreibt den Web-Shop von LENOVO. Ich erwarte von einem der führenden Hardwareproduzenten weltweit, dass er mit einem Shop-Provider zusammenarbeitet, welcher einen guten Kundenservice gewährleistet.

Antwort

Replies(9)
Option

9529 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26682 Anmeldungen

575588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575588
  • Message 2 of 10

2021-01-19, 13:49 PM

Hallo HW1951,

tut mir leid zu hören, dass sich der ganze Prozess der Bestellung derart kompliziert hatte und letztendlich auch gescheitert ist :/ Nach dem die Erstattung des Betrags veranlasst wurde, dauert dies ungf. 5-7 Arbeitstage bis das Geld zurück auf dem Bankkonto ist, je nachdem, über welche Zahlungsmethode bei der Bestellung bezahlt wurde. Bei direkter Überweisung ist es schneller, bei einer Zahlung über z.B. Paypal dauert es ein wenig länger. Ich hoffe, dass der Kundenservice Deine Anfrage so bald wie möglich bearbeiten kann, damit Du schnell wieder Dein Geld zurück hast.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Message 3 of 10

2021-01-20, 1:10 AM

Das Problem für mich ist, dass der Rechner, den ich bestellt habe, meinen Anforderungen entspricht.

Die Bestellung erfolgte darüber hinaus auch noch mit der reduzierten Mwst.

Einen gleichwertigen LENOVO-Rechner zu bestellen hat zur Folge, dass die Lieferzeit aktuell zwei Monate beträgt.

Mein aktueller HP-Rechner ist defekt und ich wollte in Zukunft eine LEVONO-Workstation nutzen.

Ich behelfe mich zur Zeit mit einem Rechner, den ich für relativ viel Geld geliehen habe.

Die Auftragslage für mich ist aktuelll sehr schlecht und LENOVO macht mir das Leben zusätzlich schwer.

Verdammt traurig ist das.

Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Message 4 of 10

2021-01-23, 12:13 PM

Seit nunmehr einer Woche erhalte ich täglich die Aufforderung einen Termin für die Abwicklung einer "Rücksendung" des Rechners mit dem Versandlogistiker TNT zu vereinbaren.

Nochmals, mir wurde der Rechner nie zugestellt, aus diesem Grund ist auch eine Rücksendung nicht möglich.

DigitalRiver zeigt keinerlei Reaktion auf meine E-Mails.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist auch noch nicht erfolgt.

Was soll da noch alles schief laufen?

Antwort
Option

9529 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26682 Anmeldungen

575588 Page Ansichten

• Message 5 of 10

2021-01-25, 18:46 PM

Sehr merkwürdig, dass all die Informationen einfach an den Mitarbeitern nur so vorbeigehen und diese nicht entsprechend reagieren. Könntest Du mir bitte einmal die E-Mail-Adresse, mit welcher Du die Bestellung abgegeben hattest mitteilen? Dazu bräuchte ich dann auch noch die Nr. der Bestellung. Bitte sende mir diese via private Nachricht zu.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Message 6 of 10

2021-01-26, 13:35 PM

PN wurde dir zugestellt

Antwort
Option

9529 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26682 Anmeldungen

575588 Page Ansichten

• Message 7 of 10

2021-01-26, 16:16 PM

Vielen Dank! Ich hatte die Informationen weitergeleitet und beantragt, dass Du kontaktiert wirst. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, ich hatte die Informationen noch heute Morgen weitergeleitet, bin aber erst jetzt dazu gekommen Dir hier zu antworten. Ich hoffe, dass Dein Anliegen so bald wie möglich abgeschlossen werden kann.

Juraj

_
_

Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Message 8 of 10

2021-01-26, 16:52 PM
Vielen Dank für die Unterstützung
Antwort
Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Message 9 of 10

2021-02-01, 18:15 PM

Abschließender Bericht:

Heute, 1. Februar, ist der Kaufpreis auf mein CreditCard-Konto zurückerstattet worden.

Amüsant ist, dass ich nach wie vor jeden Tag eine e-Mail von TNT erhalte, die auf einen Auftrag von LENOVO-Returns beruht.
In dieser e-Mail wird darum gebeten einen Termin für die Abholung des Rechners mit TNT zu vereinbaren.
DigitalRiver als auch LENOVO wurden wiederholt von mir informiert, dass es keinen Rechner zum Abholen gibt, da keine Zustellung des Rechners erfolgt ist.

Insgesamt gesehen war der gesamte Geschäftsvorgang eine Katastrophe.
Ausgelöst wurde dieses Szenario von UPS, die Sendung war verschollen.
DigitalRiver war nicht in der Lage, den von UPS wieder gefundenen Rechner, mir zur Verfügung zu stellen, obwohl er in einem LENOVO/DigitalRiver-Lager in den Niederlanden gelagert war.

DigitalRiver betreibt den Web-Shop von LENOVO. Ich erwarte von einem der führenden Hardwareproduzenten weltweit, dass er mit einem Shop-Provider zusammenarbeitet, welcher einen guten Kundenservice gewährleistet.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

9529 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26682 Anmeldungen

575588 Page Ansichten

• Message 10 of 10

2021-02-01, 18:21 PM

@ HW1951 wrote:

Freut mich zu hören! Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich werde Deine weiteren Anmerkungen natürlich gerne weiterleiten.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen