Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungeShop
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

12-06-2020

Germany

9 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-06-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 50
  • Message 1 of 6

Digital River, Rücksendung

2021-02-07, 10:37 AM

Guten Tag,

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:

Ich habe im November 2020 im Online Shop 2 Latops und einen Bildschirm gekauft.

Unmittelbar dannach habe ich die Rücksendung beantragt. Das war keine 14 Tage nach dem Kauf. Grund dafür ist, dass die Latops beide nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Seither schreibe ich regelmäßig E-Mails mit Digital River und erhalten nur hinhaltende Antworten.

Das Ganze hängt mir langsam zu Hals raus, mal ganz abgesehen davon, dass ich auch keine Rückzahlung erhalten bis die Produkte zurückgesendetet worden sind.

Das ganze scheint ja auch kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Bewertungen durchliest.

Gibt es hier jemand der mir helfen kann? Ich überlege mir langsam ernsthaft einen Anwalt einzuschalten. Das möchte ich eigentlich nur ungern tun und hoffe das es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

Antwort
Antwort
Option

71 Beiträge

04-27-2018

Germany

46 Anmeldungen

371 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Ansichten: 371

Re:Digital River, Rücksendung

2021-02-11, 8:18 AM

@ HW1951 wrote:

Die gesetzliche Rückgabefrist von zwei Wochen scheint verstrichen zu sein.Somit wird m.E. die Angelegenheit komplizierter.Ich empfehle eine Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt odereine Beratung beim Verbraucherschutz.

bitte nicht aus Unwissenheit mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Der Themenstarter hat ja geschrieben, dass er sich innerhalb von 14 Tagen gegenüber dem Verkäufer geäußert hat.

Er wird auch beurteilen können, ob seine Erklärung gegenüber Lenovo/DigitalRiver diesem Gesetz genügt.

Ulli

Admin Edit: Es ist im Einklang mit unseren Teilnahmebedingungen nicht gestattet Diskussionen in Bezug auf rechtliche Schritte zu führen.

Antwort

Replies(5)
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578275
  • Message 2 of 6

2021-02-07, 18:03 PM

Hallo Jan,

tut mir leid zu hören, dass sich die Rücksendung in Deinem Fall so in die Länge zieht. Ich verstehe zwar worum es geht, sehe aber nicht konkret womit Dich der Kundenservice den hinhält? Worin besteht denn das eigentliche Problem?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

01-18-2021

Germany

10 Anmeldungen

115 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-18-2021
  • Ansichten: 115
  • Message 3 of 6

Digital River, Rücksendung

2021-02-08, 8:41 AM
Die gesetzliche Rückgabefrist von zwei Wochen scheint verstrichen zu sein. Somit wird m.E. die Angelegenheit komplizierter. Ich empfehle eine Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt oder eine Beratung beim Verbraucherschutz.
Antwort
Option

9811 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26713 Anmeldungen

578275 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578275
  • Message 4 of 6

2021-02-08, 11:15 AM

Soweit der Kundenservice die Rücksendung des Gerätes bestätigt hatte, wird es da mit dem Prozess der Erstattung keine Probleme geben, auch wenn der eigentliche Vorgang länger dauern sollte. Wir hatten in den vergangenen Monaten gesehen, dass es auch länger dauern kann, bis der Transportdienstleister das Gerät abholt, da in der aktuellen Situation deren Kapazitäten überfordert sind.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Antwort
Option

71 Beiträge

04-27-2018

Germany

46 Anmeldungen

371 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Ansichten: 371
  • Message 5 of 6

2021-02-11, 8:18 AM

@ HW1951 wrote:

Die gesetzliche Rückgabefrist von zwei Wochen scheint verstrichen zu sein.Somit wird m.E. die Angelegenheit komplizierter.Ich empfehle eine Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt odereine Beratung beim Verbraucherschutz.

bitte nicht aus Unwissenheit mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Der Themenstarter hat ja geschrieben, dass er sich innerhalb von 14 Tagen gegenüber dem Verkäufer geäußert hat.

Er wird auch beurteilen können, ob seine Erklärung gegenüber Lenovo/DigitalRiver diesem Gesetz genügt.

Ulli

Admin Edit: Es ist im Einklang mit unseren Teilnahmebedingungen nicht gestattet Diskussionen in Bezug auf rechtliche Schritte zu führen.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

7 Beiträge

12-06-2020

Germany

9 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-06-2020
  • Ansichten: 50
  • Message 6 of 6

2021-02-13, 13:00 PM

Hallo,

Was meine ich mit hinhalten:

Ich bekomme seit der ersten E-Mail die ich an Digital River geschrieben habe folgenden Satz in nahezu jeder E-Mail als Antwort:

"Ihre Anfrage wird momentan bearbeitet. Wir werden Sie in regelmässigen Abständen informieren, bis eine Lösung zu Ihrer Anfrage gefunden wurde. Sollten Sie keine Emails von uns erhalten, möchten wir Sie bitten, in Ihrem Spamordner nachzusehen."

Das seit ungefährt drei Monaten. Ich wurde noch kein einziges Mal über den Bearbeitungsstand informiert. Bisher habe ich in regelmäßigen Abständen (~2 Wochen) nachgefragt wie der aktuelle Stand aussieht.

Wo das Problem liegt:

Nunja, ich warte jetzt seit 3,5 Monaten daruf die Produkte zurück zu schicken um mein Geld zurück zu erhalten.

Wenn diesen Sachverhalt nun mit den Bedingungen der Erstattung und Stornierung vergleiche, welche sich auf der Shop Seite wiederfinden dann sind dies doch erhebliche Ablagen: Es wird von einer Dauer von 5 Tagen gesprochen bis die RMA erstellt wird und ein Abholdatum mitgeteilt wird. Ich denke wo mein Problem liegt ist klar. Wo die Probleme bei Lenovo liegen ist mir allerdings schleierhaft.

Ich habe mich nun an den Verbrauchschutz gewendet. Vielleicht führt das ja zu einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Beier

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen