Deutsche Community

eShop & KaufberatungeShop
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

05-25-2020

DE

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Digital River als Betreiber des Onlineshops ist eine Katastrophe!

2020-05-25, 10:44 AM

Katastrophal! Ich bin entsetzt, was ich mit Digital River erleben muß und dass eine Firma wie Lenovo auf so eine Klitsche für den Onlinehandel setzt.

Ich habe am Freitag, den 22.05. 2020 eine Bestellung aufgegeben. Dann per SEPA-Echtzeitüberweisung den Betrag überwiesen. Das bedeutet, dass das Geld beim Empfänger maximal 20 Sekunden später eingegangen ist.
Die Empfängerbank ist die Postbank und nimmt am Echtzeitüberweisungs-Verfahren teil.

Am Montag Mittag, den 25.05.2020, konnte ich mich noch immer nicht mit meiner Bestellnummer und dem Passwort in der Online-Maske einlogggen, um den Bestellstatus zu überprüfen.
Also rufe ich bei Digital River an, um zu erfahren, warum ich noch nicht über den Bestellstatus informiert werde und über den Zahlungseingang keine Bestätigung erhalten habe.
Dort will mir eine kaum der deutschen Sprache mächtigen Mitarbeiterin erklären, dass eine Banküberweisung ein paar Tage dauert. Mehrfach versuche ich ihr klar zu machen, dass es eine Echtzeitüberweisung war und das Geld also schon nach 20 Sekunden beim Empfänger war.
Doch die Frau am anderen Ende wird ungehalten und lässt mich nicht zu Wort kommen, legt dann einfach auf mit den Worten, sie wolle nicht diskutieren! Unverschämt!

Ein zweiter Anruf ergab ähnlich wenig. Man leugnete den Zahlungseingang und vertröstete mich, dass ich bitte bis zu 48 Stunden warten solle, dies wäre bei einer Sofort-Überweisung so üblich!!!
Noch einmal, ich tätigte keine Sofort-Überweisung, sondern eine Echtzeitüberweisung! Wieder stellte man sich unwissend.

Ich habe in meinem Leben so einen miserablen, ja geradezu rotzfrechen Kundendienst noch nicht erlebt. Nirgends.
Digital River gehört vom Verbraucherschutz dicht gemacht. Es ist schon beinahe kriminell, was diese Firma mit den Lenovo Kunden treibt.

Antwort
Option

7849 Beiträge

08-17-2015

SK

26525 Anmeldungen

560999 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560999
  • Message 2 of 3

Re:Digital River als Betreiber des Onlineshops ist eine Katastrophe!

2020-05-25, 14:36 PM

Hallo Leitfuss,

auch wenn die Überweisung über SEPA innerhalb von Sekunden abläuft, dauert es den Systemen die Zahlung zu identifizieren und diese einzuordnen, damit weitere Schritte bezüglich der Bestellung eingeleitet werden. Natürlich beschleunigt es den ganzen Prozess und gegen über einer normalen Überweisung läuft das Ganze schneller ab, es dauert aber trotzdem bis die Systeme die Zahlung erkennen und es dann weiter geht.

Tut mir leid zu hören, dass Du auf erneute Anfragen keine ordentliche Antwort erhalten hattest, die weiteren Mitarbeiter konnten Dir aber auch nichts anderes als der erste Mitarbeiter mitteilen. Ich hoffe, dass Deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und an Dich versendet wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 3

Re:Digital River als Betreiber des Onlineshops ist eine Katastrophe!

2020-09-18, 7:47 AM

Ja leider hatte ich eine sehr ähnliche Erfahrung. Die Personnen am Telefon versuchen zu helfen aber es besteht ein solches Chaos. Wochenlang passiert überhaupt nichts. Dann ruf man an und Tickets sind nicht mal im System. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen