Deutsche Community

eShop & KaufberatungeShop
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 10

Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-18, 7:48 AM

Hi ich muss jetzt leider hier von meiner Erfahrung mit dem Digital River Support den Lenovo gewählt hat berichten um mögliche Käufer zu infomieren.

Ich hab Anfag August meinen i7 bestellt und leider eine tote Netzwerkkarte und laute bei den Lüfter auf der selben Seite festgestellt. Also hab ich das Abholen angefordered. Wir sind jetzt in der 3 September woche und ich habe noch immer keinen Abholservice erhalten. Erst hiess es es gebe intern Software issues. Jetzt ist es angeblich seid letzter Woche so das TnT keine Buchungen mehr durchführen kann. Also habe ich bei TnT selber angerufen. Da wurde mir dann mitgeteilt das es nur letzte Woche kurzfristig eine Störung gab. Das muss natürlich nicht das selbe System sein. Punkt ist wieder 2 Wochen und nichts passiert. Nach über 15 Anrufen hat es Digital River nicht einmal geschafft meinen Laptop abzuholen. Ich war wirglich sehr begeistert von dem I7 aber ich muss sagen das war der schlechteste Service den ich je erlebt. Ich kann nicht verstehen war Lenovo mit so guten Produkten das Erlebnis so ruiniert. Ich weiss aber auch nicht mehr weiter. 

 

Digital River schreibt dann noch Standard emails wie: 

...wenn die Abholung für sie keine Option ist, können Sie den Laptop auch auf eigene Kosten zurücksenden.

 

Welche Abholung ist keine Option? Ich warte noch immer auf meine Abholung.  

Antwort
Option

7833 Beiträge

08-17-2015

SK

26524 Anmeldungen

560929 Page Ansichten

  • Beiträge: 7833
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560929
  • Message 2 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-18, 9:49 AM

Hallo kingralph,

wichtig in dem Zusammenhang ist, dass der Kundenservice die Rücksendung akzeptiert hatte und diese eingeleitet wurde. Leider ist es bei den Rücksendungen zu so einer Situation nach Anfang der Coronakrise bereits gekommen und es hatte etwas länger als üblich gedauert bis sich der Transportdienstleister dann bezüglich der Abholung gemeldet hatte. Die Situation scheint jetzt ähnlich zu sein und die Aufträge warten in einer Warteschlange bis diese auf der Reihe sind.

Den Mitarbeitern des Kundenservice ist die Situation bekannt und auch wenn diese erneut die Anfrage an TNT senden, bleibt die Position in der Warteschlange erhalten. Es tut mir leid, dass sich der Prozess der Rücksendung auf diese Weise verzögert und hoffe, dass sich TNT schon bald in Bezug auf die Abholung bei Dir meldet.
 

Ich glaube der Kundendienst meint unter "keine Option" die Abholung von TNT, falls Du nicht weiter warten möchtest.


Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-21, 9:19 AM

Hallo,

 

ich hab jetzt nocheinmal nachgeschaut. Ich hab die Rückmeldung ürsprünglich am 12.08.2020 angefragt und daher stammt auch meine Ticketnummer. Es sind also knap 9 Wochen. Ich meine erst hieß es Corona, dann technische Internet problem, dann wurde etwas flasch im Ticket eingetrage, nun heisst es seid dem 11.09.2020 das TNT schuld seih. Was würde Sei denken? 9 Wochen um eine Abholung zu organisieren. Ich denke das Käufer von Lenovoprodukten von diesem Service informiert werden sollten. 

 

Ich möchte das sich endlich um diesen Fall jemand kümmert. Wie lange soll ich denn warten bis ich davon ausgehen muss das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht?

 

Grüße

Antwort
Option

7833 Beiträge

08-17-2015

SK

26524 Anmeldungen

560929 Page Ansichten

  • Beiträge: 7833
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560929
  • Message 4 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-22, 10:53 AM

Um Dein Anliegen wird sich doch gekümmert, oder sehe ich es falsch? Du hattest ja geschrieben, dass Dir der Kundenservice die Alternative angeboten hatte das Gerät selber einzusenden, falls Du nicht auf die Abholung von TNT warten möchtest. Einen anderen Transportdienstleister, welcher die Maschine abholen würde gibt es nicht - entweder kannst Du warten bis der Auftrag für die Abholung bei TNT in der Warteschleife auf der Reihe ist oder Du kannst dann über eigenen Weg das Gerät einsenden, um den ganzen Prozess zu beschleunigen.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 5 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-24, 13:52 PM

Hallo ich weiss im moment nicht ob sich um mein Anliegen gekümmert wird? Seid 2 Monaten habe ich ja nichts wirgliches Bekommen. Mein Fall wird bearbeitet indem es ein Ticket seid dem 12 August gibt für die Rücknahme gibt. Seiddem ist nichts passiert. Es ist mir also nicht klar ab wie viel Zeit klar ist das es eben nicht bearbeitet wird. Ich bin ja noch nichtmal bei der Rückbuchung. Es ist einfach nichts. Wenn man anruft, heisst es ja klar wir kümmern uns. Dann nichts. Man ruft an, ja wir kümmern uns. Dann nichts. Darum bin ich jetzt ja hier bei Lenovo.

Antwort
Option

7833 Beiträge

08-17-2015

SK

26524 Anmeldungen

560929 Page Ansichten

  • Beiträge: 7833
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560929
  • Message 6 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-25, 10:51 AM

Die Situation ist den Mitarbeitern bekannt, die Anliegen werden priorisiert, aber leider kann ich Dir selber nichts anderes empfehlen als die Mitarbeiter des Kundenservice bereits empfohlen hatten - entweder wartest Du, bis Dein Auftrag für die Abholung bei TNT in der Warteschlange auf die Reihe kommt, oder Du sendest Dein Gerät über eigenen Weg in das Lager um nicht warten zu müssen. Eine andere Option gibt es da leider nicht, das Gerät muss in die Systeme eingebucht werden, damit mit den weiteren Schritten fortgefahren werden kann.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 7 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-25, 12:37 PM

Hallo Juraj_Lenovo

 

Danke für die Hilfe! Ich hab TNT angerufen und mit den über eine Abholung geredet. In der einen eMail habe ich ja die Versandadresse bekommen. Zum Verschicken benötige ich aber noch die UN nummer für die Batterie. TNT hat mir mitgeteilt, da ich einen Laptop verschicke benötige die UN Sicherheitsnummer für die Batterie, oder einen Vereinfachungsnummer wenn so eine vorliegt damit der Laptop versicht werden kann. Es handelt sich um eine Lenovo Legion i7 mit der 84Kwh Batterie. Könnte mir diese per eMail geschickt werden? Dann glaube ich kann ich die Abholung selber arrangieren.   

Antwort
Option

7833 Beiträge

08-17-2015

SK

26524 Anmeldungen

560929 Page Ansichten

  • Beiträge: 7833
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560929
  • Message 8 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-09-25, 13:52 PM

Wir von den Foren haben leider diese Angaben nicht und haben auch keinen Zugang zu den Angaben von dem Shop. Du müsstest Dich direkt bei dem Kundenservice des Shops erkundigen, ob Dir die Mitarbeiter diese Angabe bereitstellen können. Informiere Dich auch am besten, ob nicht zufällig noch ein Etikett mit einem Strichcode oder anderem Identifikator nicht benötigt wird um die Lieferung dann erfolgreich und problemlos in dem Lager zu identifizieren.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

09-18-2020

DE

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎09-18-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 9 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-10-09, 12:35 PM

Hallo, 

 

leider ist auch weiter wiedereinmal nichts passiert. Ich habe mich mit digital River jetzt schon 5 Mal in Verbindung gesetzt um die UN Nummer oder irgendwelche Informationen zu bekommen. Jedesmal wir oh ja ... sie haben Recht. Kein Problem wir schicken ihnen die Informationen. Dann nichts. Ich versuche einen Vorgesetzten zu erreichen. Kein Problem er ruft Sie zurück. 

 

Immernoch keine Hilfe keine email um die I7 abzuholen, seid jetzt 3 Wochen noch nicht einmal die Info der Un nummer für den Versand. Jeder schiebt es auf den anderen: Da können wir ihnen nicht helfen. Ich kann den Laptop immernoch nicht zurück geben. Ich meine was ist das für ein Service von Lenovo! Am Ende ist es ein Laptop von Lenovo und ich werde als Kunde so vergrault. 

 

Ich weiss nicht an wen ich mich anders als einen Anwalt ich mich noch wenden kann. Ich versuche einfach nur einen Laptop zurückzugeben.

 

 

Antwort
Option

7833 Beiträge

08-17-2015

SK

26524 Anmeldungen

560929 Page Ansichten

  • Beiträge: 7833
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560929
  • Message 10 of 10

Re:Digital River nach 5 Wochen immernoch keine Rücksendung

2020-10-11, 9:13 AM

Könntest Du mir bitte einmal die Nummer der Bestellung via private Nachricht mitteilen, und die E-Mail-Adresse mit welcher Du diese Bestellung abgegeben hattest? Ich würde dann versuchen an die Adresse der Rücksendung zu kommen und Dir diese dann mitteilen.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen