Deutsche Community

eShop & KaufberatungeShop
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

06-05-2020

DE

2 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-05-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 3

Lieferzeiten

2020-06-05, 7:54 AM

Habe am 30.4.2020 einen Laptop bestellt. Lieferzeit im Shop angegeben mit 7 Werktagen. Ich dachte mir schon, dass das während der Coronakrise sportlich ist. Irgendwann bekomme ich die Mail, dass es voraussichtlich später wird. In der Bearbeitungsübersicht wird dann irgendwann der Liefertermin mit etwa 8.6.2020 angegeben. In der Sendungsverfolgung von UPS werden ständig eine neue Delivery-Time angezeigt. Damit sind aber nicht die Liefertermine an mich gemeint, sondern an verschiedene Zwischenstationen in China und Korea wie ich irgendwann herausfinde. Am 4. 6. sehe ich in der Sendungsverfolgung  die Nachricht, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil an meiner Adresse keine Hausnummer angebracht wäre und ich die Lieferadresse korrigieren soll. Ich gehe vor die Türe und sehe, dass das Blödsinn ist.  Weil diese Option auf der Supportseite nicht behandelbar ist, rufe ich den Support an. Der Anruf beschehrt mir minutenlange Ansagen über Datenschutz und Wahlmöglichkeiten per Stichwort, welches vom UPS-Telefoncomputer dann aber nicht erkannt wird. Beim zweiten Versuch schaffe ich es zwar, der Anruf endet aber mit der Aussage des Telefoncomputers, das ich leider außerhalb der Geschäftszeiten anrufe und deshalb nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden kann. Am nächsten Morgen den 5.6. versuche ich es nochmal und werde wieder nach minutenlangen Ansagen und Optionsmöglichkeiten, endlich an einen Mitarbeiter durchgestellt, der so schwer verständlich ist, als säße er mit Mundschutz am Telefon.  Nach vielen Rückfragen verstehe ich seine Aussage, dass Lenovo keine Hausnummer bei der Lieferadresse angegeben hätte und er nicht befugt sei eine Hausnummer hinzuzufügen. ??????????????? !!

Die einzige Möglichkeit an das Gerät zu kommen ist, dass ich es persönlich bei UPS am Rande von München abhole. Das sei aber nicht heute am Freitag den 5.6. möglich sondern erst am Montag den 8.6. :-(

Liebes Lenovo Team, Computer kaufen ist weder mein Hobby noch will ich damit spielen, ich brauche die Dinger wie die meisten Menschen für meinen Beruf. Ich bin gerne bereit dafür viel Geld zu bezahlen, wenn ich  dafür  einen planbaren und professionellen Service bekomme.  Was ich hier von Lenovo und UPS bekomme ist weder das eine noch das andere.

Antwort
Option

7795 Beiträge

08-17-2015

SK

26520 Anmeldungen

560684 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560684
  • Message 2 of 3

Re:Lieferzeiten

2020-06-08, 13:23 PM

Hallo jvcjvc,

tut mir leid, dass sich die Lieferung von der ursprünglichen Angabe derart verspätet hatte. Leider sehen wir dies in der vergangenen Wochen wegen der immer noch andauernden Corona-Krise öfters. Hier in der Slowakei ist es so, dass auch der Arbeitsplatz als ein öffentlicher Raum angesehen wird, deshalb ist es immer noch Pflicht Mundmasken zu tragen. Falls da mehrere Agenten nebeneinander sitzen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Mitarbeiter des UPS Supports Mundmasken tragen müssen, auch wenn es die Kommunikation über Telefon kompliziert.

Die Aussage des Mitarbeiters von UPS stimmt und ist bei allen Versanddienstleistern eigentlich Standard, die Adresse kann lediglich der Versender und nicht der Adressat ändern. Falls Du so weit also Deine Maschine noch nicht abgeholt hattest, würde ich Dir empfehlen den Kundenservice von DigitalRiver zu kontaktieren, damit ermittelt wird, wo der Fehler entstanden ist und Deine Adresse von den Mitarbeitern korrigiert wird. Keine dieser Angaben wird bei einer Bestellung manuell bearbeitet und die Angaben werden so im System weitergeleitet, wie Du diese bei der Bestellung abgegeben hattest. Könnte es sein, dass Du die Hausnummer in einem anderen als dafür bestimmten Feld hinterlegt hattest?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

1 Beiträge

05-28-2020

DE

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-28-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 5
  • Message 3 of 3

Re:Lieferzeiten

2020-06-15, 16:42 PM

Hast Du das Gerät denn mittlerweile bekommen?
Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob das unter der Adresse "lenovo.de" wirklich der echte Lenovo-Shop oder ein Fake ist.

Habe im Mai für unsere neue Firma ein Lenovo X1 Yoga Gen.5 für ca. 2.700 EUR bestellt und sofort per Überweisung bezahlt (Fehler?), welches laut Webshop innerhalb von 2 Wochen geliefert werden sollte.
Seitdem habe ich ich bereits 3 x Mails mit Terminverschiebungen bekommen.
Eine Stornierung traue ich mich nicht anzufordern, angesichts der Horrorstories hier im Forum.

Mag sein, dass ich als Amazon-Prime-Kunde in Punkto Kundenservice und Lieferzeiten etwas verwöhnt bin.
Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass sich eine so renommierte Firma wie Lenovo im Jahr 2020 solcher Geschäftspraktiken bedient.
Scheint aber zu klappen, ich bin ja auch drauf reingefallen...

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen