abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
kristin87
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-30-2015
Location: Deutschland
Aufrufe: 14.603

Windows 10 Upgrade nicht möglich.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor 4 Monaten ein Lenovo G50 Notebook gekauft. Dort war Windows 8.1 vorinstalliert. Wollte es aber nicht haben und habe Windows 7 installiert. Während der Windows 7 Installation bekam ich darmals einen Bluescreen und eine Fehlermeldung. Deswegen musste ich im Bios folgende Einstellungen ändern, damit ich Windows 7 installieren konnte:

 

Unter Os Optimized Defaults: Windows 7.

 

Unter Configuration: Usb 2.0.

 

Unter Boot Mode: Legacy Support.

 

Unter Boot Priority: Legacy Support.

 

Damit ging es dann problemlos. Die Einstellungen habe ich bis heute behalten.

 

Das Upgrade auf Windows 10 läuft wunderbar, bis er neu startet und ich das Tastaturlayout wählen soll.

 

Dann funktionieren Maus und Tastatur nichts mehr. Die Maus zeigt keinen Strom. Tastatur leuchtet nicht, wenn ich auf Num Lock klicke. Muss dann den Einschaltknopf gedrückt halten und es bricht ab und ich habe wieder Windows 7.

 

Wollte dann mal das Bios auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Jedoch startet Windows 7 dann nicht mehr.

 

Hoffe mir kann jemand helfen. Das wäre wirklich sehr nett, denn ich sitze hier seit 9 Stunden und finde keine Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben