abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LR0
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎07-10-2019
Location: DE
Aufrufe: 699

Bitte erweitert Lenovo Vantage um eine manuell einstellbare Lüftersteuerung

Sehr geehrter Support, hallo Lenovo Community,

 

seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Lenovo Legion Y540 mit einem i7 9750H und einer GTX 1660 Ti und echt sehr zufrieden damit. Was ich aber sehr schade finde ist, dass in der Lenovo Vantage App sehr viel Potential verschenkt wird.

Ich habe des öfteren das Gefühl, dass die Lüfter auch bei mittlerer Last bei 60-70° bereits fast komplett aufdrehen, was meiner Meinung nach unnötig ist. Komisch ist auch, dass er dann manchmal die Lüfter wieder runterdreht bei diesen Temperaturen und dann etwas danach wieder voll aufdreht. Der "Wärmemodus" in der Lenovo Vantage App hatte meines erachtens auch keinen Aufluss auf die Lüfter.

Guckt man zur Konkurrenz z.B. Acer bieten die bei ihrer Acer Nitrosense Software für Ihre Gaming Reihe dem Nutzer viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Darunter auch die manuelle Einstellung der Lüftergeschwindigkeit.

So etwas wünsche ich mir auch für Lenovo Vantage. Die Einstellungen die es da bis jetzt gibt sind zwar in Ordnung, aber als Besitzer eines teueren Gaming Laptops möchte ich auch in der Lage sein mehr Kontrolle über diesen zu haben. Andere Hersteller schaffen das also sollte Lenovo das auch können oder?

 

Ich habe bereits von einigen Leuten gelesen, die sich über die Lüftersteuerung bei der Legion Reihe vorallem Y740 und Y540 ärgern und sich mehr Freiheit wünschen und hoffe daher inständig, dass der Support diese Bitte an Lenovo weiterleitet um möglichst in naher Zukunft ein Lenovo Vantage anbieten zu können bei dem man wirklich das Gefühl hat die Kontrolle über seinen Laptop zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

LR0

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben