Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks
All Forum Topics
Options

5 Posts

02-07-2015

DE

10 Signins

45 Page Views

  • Posts: 5
  • Registered: ‎02-07-2015
  • Location: DE
  • Views: 45
  • Message 1 of 5

Hallo & Y50-70 mit Lichthöfen in den Ecken des UHD-Displays, 3D-Mark Performance

2015-02-07, 18:58 PM

Hallo Lenovo-Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Lenovo Gamer-Laptops, heute neues Mitglied dieser Community und hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen :-).

Also ich habe mir bei Amazon das Y50-70 mit 512GB SSD, 16GB RAM und Ultra-HD-Panel geholt. Die Installation von Windows 8.1 ging bis auf ein paar Kleiingkeiten, die WLAN-Karte war eine andere als die auf der Website (Realtec statt Intel) und der fehlende Card Reader Treiber von Realtec, ohne Komplikationen verlaufen.

Allerdings ist mir am Display aufgefallen, dass es zu starken Aufhellungen, sog. Lichhöfen, an den Ecken des Panels kommt. Leider...

Wie schaut das bei den anderen UHD-Besitzern aus? Ich finde es schon sehr auffällig und nervend und überlege, ob ich das Teil tauschen muss?

Beim 3D-Mark habe ich folgenden Performance-Resultate: Fire Strike 3641, Sky Diver 11384, Cloud Gate 13543, Ice Storm 63156.

Was meinen die Support-Gurus?

Über Antworten und hilfreiche Beiträge freue ich mich.

Ciao

HS

 

Reply
Options

18 Posts

01-28-2015

DE

109 Signins

1823 Page Views

  • Posts: 18
  • Registered: ‎01-28-2015
  • Location: DE
  • Views: 1823
  • Message 2 of 5

Betreff: Hallo & Y50-70 mit Lichthöfen in den Ecken des UHD-Displays, 3D-Mark Performance

2015-02-09, 12:56 PM

Hallo Heischucke,

 

vielen Dank für deine Anfrage und ein Herzliches Willkommen in der lenovo-Community.

 

Dein beschriebenes Phänomen der sogenannten "Lichthöfe" ist auf die Ausleuchtung des Panel (Backlight) zurückzuführen.

 

Falls die Lichthöfe zu irritierend für dich sind, bleibt dir die Möglichkeit das Gerät beim Händler umzutauschen.

 

Schönen Gruß

Michael

Reply
Options

5 Posts

02-07-2015

DE

10 Signins

45 Page Views

  • Posts: 5
  • Registered: ‎02-07-2015
  • Location: DE
  • Views: 45
  • Message 3 of 5

Betreff: Hallo & Y50-70 mit Lichthöfen in den Ecken des UHD-Displays, 3D-Mark Performance

2015-02-09, 12:59 PM

Danke für die Nachricht!

Ist das ein generelles Problem bei dieser Baureihe oder durch einen Umtausch damit zu rechnen, dass es weg ist.

Ansonsten ist alles korrekt bei dem Gerät.

Grüße

Heidschnucke

Reply
Options

5 Posts

02-07-2015

DE

10 Signins

45 Page Views

  • Posts: 5
  • Registered: ‎02-07-2015
  • Location: DE
  • Views: 45
  • Message 4 of 5

Betreff: Hallo & Y50-70 mit Lichthöfen in den Ecken des UHD-Displays, 3D-Mark Performance

2015-02-09, 13:01 PM

Noch ein Anliegen.
Wenn ich ds Gerät zurückgebe, würde ich gerne wieder den Zustand wie bei der Auslieferung herstellen, wo DOS auf HDD bzw. C: war. Wie kriege ich das denn hin?
Danke

Reply
Options

2292 Posts

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Signins

38681 Page Views

  • Posts: 2292
  • Registered: ‎09-03-2013
  • Location: Germany, Essen
  • Views: 38681
  • Message 5 of 5

Betreff: Hallo & Y50-70 mit Lichthöfen in den Ecken des UHD-Displays, 3D-Mark Performance

2015-02-09, 13:21 PM

Hi Heischnucke,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Uns ist hier kein Serienfehler des Panels bekannt.

 

Hierfür benötigst du natürlich ein DOS-System.

Das DOS kannst du dir im Internet downloaden, einen bootfähigen USB-Stick erstellen und über den Befehl FORMAT C: die Platte löschen.

Hier ein Beispiel-Link zum DOS:

http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html

 

Auch hierzu erhälst du weitere Ergebnisse im Internet.

 

Gruß,

Marcel

 

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Reply
Forum Home

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop
X

Save