Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo P, Y und Z Serien Notebooks
All Forum Topics
Options

5 Posts

04-13-2015

Gemrany

17 Signins

79 Page Views

  • Posts: 5
  • Registered: ‎04-13-2015
  • Location: Gemrany
  • Views: 79
  • Message 1 of 4

y50-70 diverse fragen nach neu installation.

2015-04-14, 11:29 AM

würde gerne meinen alten post löschen um diesen neuen als problem beschreiben.. : 

 

also mitleweile hab ich win auf dem rechner und auch alle lenovo driver etc... habe aber trotzdem im geräte manager 2 ausrufezeichen...  1x PCI gerät und einmal 1x unbekanntes Gerät 

wie finde ich heraus was genau da fehlt? 

dann bin ich immer noch auf der suche nach einer lösung wegen meines dvd laufwerk...welches erkannt wird, aber sobald nen medium im laufwerk ist verschwindet das laufwerk einfach. cd´s drehen aber im laufwerk.

Dann würde ich gerne wissen wie genau man das gerät aufmacht, von unten, da ich demnächst eine neue ssd einbauen möchte, aber keine plastik abbrechen möchte, was gefühlt mit der metall platte verbunden ist?!


Und mein letzter punkt wäre, dass ich nach umwegen meine graka installiert habe, und in den leistungs angaben die aero grafik bei 5,6 liegt und somit nicht von nvidia ist sondern die interne von intel. kann man die intel graka nicht komplett ausschalten und nur mit nvidia arbeiten ?.

 

Reply
Options

3347 Posts

10-25-2013

DE

5135 Signins

98405 Page Views

  • Posts: 3347
  • Registered: ‎10-25-2013
  • Location: DE
  • Views: 98405
  • Message 2 of 4

Betreff: y50-70 diverse fragen nach neu installation.

2015-04-14, 13:31 PM

Hallo geantonik, willkommen im Lenovo Community Forum.

 

Erst einmal vorab: wenn du eine lose Schraube im Gehäuse hattest, würde ich nicht langer herumschrauben oder probieren, sondern das Gerät direkt nochmal umtauschen lassen (sofern du noch in der Umtauschfrist des Händlers bist). Das kann auch das Problem mit dem DVD-Laufwerk direkt lösen, denn damit stimmt auch etwas nicht.

 

Sofern du doch Hand anlegen möchtest, hier findest du Anleitungen / Grafiken zum Öffnen des Gerätes:

 

Hardware Maintenance Manual - Lenovo Y40 50 Series

 

Zu den unebakannten Geräten:

Bei Windows 7 musst man etwas mit den Treibern herumspielen, denn grundsätzlich ist das Y50 für Win8 konzipiert und nicht immer werden alle Treiber für Win7 herausgegeben. Das unbekannte PCI-Gerät wird höchstwahrscheinlich der Kartenleser (Card Reader) sein. Die anderen unbekannten Geräe werden nach der Installation des Energy Management verschwunden sein. Wenn keine Win7 Version verfügbar ist, teste auch einfach einmal die Win8 Version.

 

Und zur Grafik:

Die Intel HD Grafik ist Standard und kann nicht deaktiviert werden. Es wird automatisch auf NVidia umgeschaltet, wenn diese Leistung benötigt wird, also z.B. bei Spielen. Der Windows Leistungsindex schaltet nicht auf NVidia um, der Wert von 5,6 ist also einfach zu vernachlässigen. Relevant ist, dass es je nach Verwendungsszenario wie erwartet flüssig läuft. Dabei kann auch ins Gewicht fallen, ob in Windows oder besagtem Energy Management von Lenovo ein Energiesparmodus oder die Höchsteleistung eingestellt ist.

 

Gruß und viel Erfolg - Sebastian

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Reply
Options

5 Posts

04-13-2015

Gemrany

17 Signins

79 Page Views

  • Posts: 5
  • Registered: ‎04-13-2015
  • Location: Gemrany
  • Views: 79
  • Message 3 of 4

Betreff: y50-70 diverse fragen nach neu installation.

2015-04-14, 14:37 PM

erstmal danke für die schnelle antwort.

win 8 ist absolut keine option.. ich mag diese windwows version weniger als alle vorherigen versionen.. sogar schlechter als vista. 
mit dem einschicken wegen der schraube hab ich abgesehen, da ich sowieso demnächst die festplatte austauschen werde, und dafür den rechner nicht einschicke. 

mit dem laufwerk muss ich schauen. der rechner war ein geschenk der oma bevor sie auf weltreise ging... sie hat natürlich die rechnung zuhause ... ganz großes kino ich weiss.. =D 

 

zur anleitung wie man das gerät öffnet, bedanke ich mich erstmal, doch ich glaube ich habe trotzdem angst was kaputt zu machen, nachdem ich alle schrauben entfernt habe, muss ich die klappe etwas hoch heben und dann angeblich richtung schanier drücken um es zu lösen... hmm ich weiss net so recht hehe .. naja 

das mit der grafik karte finde ich leider etwas komisch und schade. was den card reader angeht, gibt es dazu nen treiber oder wie lös ich das problem ? energy manegement hab ich schon installiert vorher. 

 

lg

Reply
Options

3347 Posts

10-25-2013

DE

5135 Signins

98405 Page Views

  • Posts: 3347
  • Registered: ‎10-25-2013
  • Location: DE
  • Views: 98405
  • Message 4 of 4

Betreff: y50-70 diverse fragen nach neu installation.

2015-04-15, 6:10 AM

Den Treiber für den Kartenleser findest du auf der Downloadseite zum Y50-70 - dort wo auch alle anderen verfügbaren Treiber zu finden sind:

 

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-y-series-laptops/y50-70-notebook-lenovo/downloads/DS100492

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Reply
Forum Home

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop
X

Save