Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-19-2020

Switzerland

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-19-2020
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 3

IdeaPad Touchscreen Buttonaktivierung zu sensitiv

2020-04-19, 14:50 PM

Hallo Lenovo User

 

Ich habe seit mehreren Monaten ein Ideapad C340, benutze das Notebook aber leider nur selten, weil mir das Touchpad (Aktivierung Button-1) zu sensibel ist.

 

Wenn man auf einem GUI eine Aktivität auslösen möchte, geschieht dies normalerweise durch drücken der Maustaste über dem gewünschten Button. Dies funktioniert mit dem Touchpad problemlos: drücken auf das Touchpad. 

 

Die gleiche Funktionalität erreicht man auch, wenn man das Touchpad nur leicht berührt. Für mich ist dies bei meinem Notebook aber viel zu sensibel, so dass ich schon etliche Funktionen ungewollt ausgelöst habe (zB wenn ein Finger zu nahe am Touchpad war - und schon war wieder eine Meldung ungewollt gelöscht ...).

 

Wenn ich den Mauszeiger bewegen oder positionieren möchte, ist eine gewisse Sensibilität auf dem Touchpad erwünscht. Wenn ich aber eine Funktion hinter einem Button auslösen kann (zB durch klichen oder berühren des Touchpades), ist eine zu empfindliche Einstellung des Touchpades gefährlich.

 

Frage: gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich die Berührungsempfindlichkeit beeinflussen (evtl ausschalten) kann?

 

Besten Dank für einen Hinweis.

Antwort
Antwort
Option

10937 Beiträge

10-28-2014

Germany

8232 Anmeldungen

88895 Page Ansichten

  • Beiträge: 10937
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88895

Re:IdeaPad Touchscreen Buttonaktivierung zu sensitiv

2020-04-19, 15:20 PM

Hallo,

 

hast du dir mal die Einstellungen unter Geräte -> Touchpad (in den Windows Einstellungen) angeschaut? Da lässt sich normalerweise auch die Empfindlichkeit regeln.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort

Replies(2)
Antwort
Option

10937 Beiträge

10-28-2014

Germany

8232 Anmeldungen

88895 Page Ansichten

  • Beiträge: 10937
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88895
  • Message 2 of 3

Re:IdeaPad Touchscreen Buttonaktivierung zu sensitiv

2020-04-19, 15:20 PM

Hallo,

 

hast du dir mal die Einstellungen unter Geräte -> Touchpad (in den Windows Einstellungen) angeschaut? Da lässt sich normalerweise auch die Empfindlichkeit regeln.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2 Beiträge

04-19-2020

Switzerland

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-19-2020
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 3

Re:IdeaPad Touchscreen Buttonaktivierung zu sensitiv

2020-04-19, 19:23 PM

Danke für den Hinweis - ich war blind ... die Reduzierung von mittlere auf niedrige Empfindlichkeit hat zwar nichts gebracht, aber das Ausschalten der Funktion "einfaches Klicken mit einem Finger tippen" hat mein Problem auf die harte Art&Weise gelöst!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen