Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesA, L, SL und R Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

11-28-2020

Germany

5 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎11-28-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 1 of 3

Lenovo L13 Yoga Wireless Adapter Code 10 (der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden)

2020-11-28, 13:07 PM

Hallo,

 

der Titel beschreibt das Problem eigentlich voll. Ich möchte gerne WLAN von meinem relativ (6 Monate) jungem L13 verwenden. Hat bisher problemlos geklappt, jedoch will auf einmal der WLAN Adapter nicht mehr starten.

Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert (von der offiziellen Lenovo Support Webseite). Auch Treiber updaten über Windows bringt nichts.

Jetzt wäre ich für jede Hilfe dankbar und den Grund, wie es sein kann, dass bei einem 1000 Euro Laptop ein so läppisches Modul nicht funknioniert.

Zusätzlich habe ich es über die Proset/Wireless Software von Intel direkt probiert, welcher mir das Gerät von AC 9560 auf AX201 geändert hat (warum auch immer), funkionieren tut es aber immer noch nicht.

Einzige Abhilfe (hat aber nur manchmal funkioniert), den Laptop neuzustarten oder zu resetten aber das kann ja wohl auf Dauer nicht die Lösung sein. Zudem klappt das auch immer weniger.

Ethernet könnte ich verwenden aber sehe ich nicht ein, dass es bei einem jungen Gerät solche Probleme gibt, zumal die Flexibilät des Yoga Books damit völlig flöten geht.

 

Hoffe jemand kann mir helfen ansonsten werde ich das Ding einschicken und so bald es geht zu der Konkurrenz wechseln, da das schon das zweite kuriose Problem mit ienem Lenovo Laptop ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
Option

5347 Beiträge

02-08-2014

Germany

9356 Anmeldungen

77809 Page Ansichten

  • Beiträge: 5347
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 77809
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo L13 Yoga Wireless Adapter Code 10 (der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden)

2020-11-28, 18:19 PM

Welches L13 Yoga (Type) hast du genau?

Bios Treiber für Chipset auch alles aktuell?

Link: Treiber & Software L13 Yoga (type 20R5, 20R6) Laptops (ThinkPad)

Link: Treiber & Software L13 Yoga Gen 2 (type 20VL, 20VK) Laptops (ThinkPad)

 

Hast du schon eine Hardwarediagnose z.B in Lenovo Vantage laufen lassen oder da mal nach Updates für Treiber gesucht?

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad, ThinkCentre, IdeaPad, IdeaCentre, ThinkStation

Wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach der Installation PC neu starten.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

5 Beiträge

11-28-2020

Germany

5 Anmeldungen

25 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎11-28-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 25
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo L13 Yoga Wireless Adapter Code 10 (der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden)

2020-11-29, 11:44 AM

Danke für die Antwort. Bei meinem Gerät handelt es sich um den ersten Typ.

 

Tatsächlich hatte ich bisher nicht die Lenovo Vantage App installiert, seit gestern allerdings schon. Nach der Installation der App wollte das Gerät einige Updates (unter dem Reiter Systemaktualisierung in der Lenovo Vantage App), welche ich natürlich installiert habe. Dabei waren auch neue Chipset Treiber und einiges anderes, aber von Wireless LAN konnte ich nichts entdecken. Naja jetzt bin ich auf dem Stand, dass mir die Lenovo Vantage App sagt, dass es keine weiteren Aktualisierungen mehr gibt.

Jedoch wird mir jetzt nicht mal mehr im Geräte Manager ein Wireless LAN Adapter angezeigt.

Auch über die Lenovo Service Bridge, werden mir keine weiteren notwendigen Treiber mehr angezeigt. Sprich von der Treiberseite ist jetzt meiner Meinung nach alles durch...

Wollte jetzt auch über die Lenovo Service Bridge einen Hardware Scan machen, das geht nicht einmal, weil da so eine Fehlermeldung erscheint.

Ich denke, das heißt, dass ich nun von meiner Garantie gebrauch machen muss, was meiner Meinung nach eine Schande ist, aber naja....

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen