Deutsche Community

Re: Beim E560 werden seit Installation einer SSD unter Win 10 keine Audiogeräte erkannt

Wenn ich über das Lautsprechersymbol unten rechts fahre, wird das Kontextmenü "Es ist kein Ausgabegerät installiert" angezeigt.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf drauf gehe, erscheint Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN) und seitlich fährt Deaktiviert raus, ich kann aber nichts daran ändern.

Der Audiotreiber ist laut Lenovo Vantage (interne App) aktuell.

Unter Bluetooth- und andere Geräte, Audio steht PnP-Monitor (Standard); da ich aber noch einen externen Monitor dran habe, müsste auch dessen Lautsprecher angezeigt werden.

Im Gerätemanager ist beim High Definition Audio-Controller ein gelbes Ausrufezeichen, aber auch da heißt es, der beste Treiber für dieses Gerät sei bereits installiert.

Und nu?

Danke!

0
0

Betreff: Beim E560 werden seit Installation einer SSD unter Win 10 keine Audiogeräte erkannt

Deinstalliere Conexant Audio Treiber unter Systemsteuerung-> Programme und Features. Danach PC neu Starten.

Geh in den Gerätemanager und schau ob da noch Soundtreiber von Conexant angezeigt werden. Wenn Ja diese auch deinstallieren über den Gerätemanager da aber den Hacken setzen das der Treiber endfernt wird. Und danach den PC Wieder neu starten. Diesen Vorgang so oft wiederholen bis Unbekantes Gerät oder Audiotreiber von Microsoft angezeigt werden.

Stelle sicher das alle Chipset Treiber installiert sind. Ohne diese wird manch mal nicht die ganze Hardware von Windows erkannt.

Wenn alle Chipset Treiber installiert sind den Conexant Treiber neu installieren.

Wenn dein externer Monitor über HDMI oder DP verbunden ist wird der Soundtreiber der Grafikkarte verwendet.

Link: E560 (ThinkPad)

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät