Deutsche Community

• 1
  • 2
Zur Seite gehen

Re: Thinkpad E460 - Fehlende Treiber bei Windows 7 Installation

Moin,
ich besitze ein Lenovo E460 ohne Betriebssystem und wollte mir Windows 7 per USB installieren. Nun fragt mich Windows direkt bei der Installation, dass noch fehlende Treiber zu installieren seien. Es werden keine in der Liste angezeigt.
Wo finde ich die passenden und bekomme sie auf den PC ?

Danke im Voraus für die Hilfe!
0
0
Lösung

Betreff: Thinkpad E460 - Fehlende Treiber bei Windows 7 Installation

Hallo Mr_qwer,

kurze Zwischeninfo zu dem Thema:

Das E460 hat keinen USB2.0 Port mehr soweit ich sehen konnte und die USB3.0 Treiber kennt das Windows 7 Installationsmedium nicht, daher kommen im Grunde die Probleme.

Mögliche Lösung:

Dieser Anleitung folgen

http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren

oder

DVD brennen und versuchen von dieser zu installieren (sofern ein DVD-Laufwerk vorhanden ist)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

1
1

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Thinkpad E460 - Fehlende Treiber bei Windows 7 Installation

Weitere Info: Es wird nach einem CD-/Dvdlaufwerktreiber gefragt! Dabei hat der Laptop gar kein Laufwerk. Wird das für die "USB-Installation" gebraucht?

0
0

Nein, du brauchst keinen CD bzw. DVD Treiber. Du kannst Windows 7 ganz normale über einen USB Stick installieren. Die fehlenden Treiber holst du hier:
http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/ThinkPad-Edge-laptops/ThinkPad-E460?linkTrack=Homepage:Body_Search%20Products&beta=false

die fehlenden Treiber kannst du erst nach der Win7 Installation einspielen. Am besten lädst du diese im Vorfeld herunter und entpackst dieser auf einen zweiten USB Stick und installierst diese anschließend von da aus.
1
1

Moin Kris,

das Problem ist nur, dass diese Treiber vor der Installation gefragt sind. Auf "Weiter" kann ich nicht drücken.
Die möglichen Ordner in denen ich suchen kann, sind wohl die Festplatte und ein "Boot" Ordner. Aber da wird nichts angezeigt, der USBStick auch nicht...
LG
0
0

Sicher, dass du die Installation korrekt laufen lässt?

Du musst eigentlich nur von der USB Stick booten, damit der Instartet werden kann. Am besten löschst du alle Partitionen auf der Festplatte und lässt diese automatisch von der Installert konfigurieren. Danach sollten die Daten von der USB Stick auf die Festplatte kopiert werden. Der Vorgang verläuft automatisch, der Rechner wird gegebenenfalls mehrfach neu gestartet.

1
1
Lösung

Hallo Mr_qwer,

kurze Zwischeninfo zu dem Thema:

Das E460 hat keinen USB2.0 Port mehr soweit ich sehen konnte und die USB3.0 Treiber kennt das Windows 7 Installationsmedium nicht, daher kommen im Grunde die Probleme.

Mögliche Lösung:

Dieser Anleitung folgen

http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren

oder

DVD brennen und versuchen von dieser zu installieren (sofern ein DVD-Laufwerk vorhanden ist)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

1
1

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

In der Regel kann man das Problem mit der USB 3.0 ignorieren. Wichtig ist die Einstellung im BIOS. Bitte unbedingt den so genannten "legacy" Modus aktivieren. So habe ich meinen T450s auch neu installiert, nachdem ich die verbaute SSD gegen eine neue getauscht habe, weil die alte abgeraucht ist.

1
1

Moin,

Danke für die guten Tipps!

Legacy-Modus ist eingestellt, verändert also leider nichts.

Der Vorschlag mit USB 3.0 klingt plausibel, nur scheitere ich immer an Punkt 7 in dem Wiki.

Der gesuchte USB-Treiber müsste ja der "Intel(R) USB3.0 eXtebsible Host controller Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad E460, E560" sein oder?

Wenn ich auf Add Drivers drücke, kommt eine Fehlermeldung:

Suche nach zu installierenden Treiberpaketen...

Fehler: 0x80010105

DISM-Fehler: Es wurde kein Vorgang ausgefhrt.

Was kann ich tun, um hier weiter zu machen?

0
0

Ja, der Treiber scheint richtig zu sein. Die .exe Datei einzubinden wird aber nicht funktionieren. Probier mal den Treiber auf einen anderen PC auszuführen. In der Regel wird dieser Treiber dann auf die Festplatte dann entpackt. Diese Dateien musst du dann benutzen. Der Installer sollte die notwendigen Dateien dann selbst auswählen.

1
1

Lade den Treiber einmal herunter und starte die exe-Datei. Klick dann bis zum letzten Fenster auf Weiter, wobei du im letzten Fenster den Haken bei "Start Installation...." entfernst.

Der entpackte Treiber liegt dann standardmäßig im Ordner:

C:\DRIVERS\WIN\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver

Wenn das Programm den Treiber nicht selbst findet kannst du auch versuchen in folgenden Odner zu verweisen:

C:\DRIVERS\WIN\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Drivers\Win7\x64

1
1
  • 1
  • 2
Zur Seite gehen

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.