Deutsche Community

• 1
  • 2
Zur Seite gehen

Re: sound viel zu leise

Hallo, 

ich sitze hier mit einem nagelneuen Lenovo 110 15ISK und bin am verzweifeln. Der Sondausgang ist superleise und es ist überhaupt nicht møglich Videos oder Musik auf dem Laptop anzuhøren. Lautstärkenregler ist auf maximum, Treiber für die Soundkarte hab ich auch gerade noch mal neu runter geladen und neu installiert. Nix hilft!! 

Ich hab schon ein bisschen rumgegoogelt und bin auf diese sache mit Lautstärkenausgleich gekommen. Hilft mir aber nichts, die option find ich gar nicht wenn ich bei den soundeinstellungen suche. So jedenfalls kann ich auf dem pc echt nichts høren und das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein!

Kann mir jemand helfen? 

1
1

Betreff: sound viel zu leise

Hallo cataddi,

welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook?

Ist der Sound beim Anschluss eines Kopfhörers und über die Lautsprecher leise oder gibt es da Unterschiede?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0
0

auf dem laptop ist wixdoof 10. Køpfhører hab ich keine, ergo kann ich dazu nix sagen. Ich hab jedenfalls alles was mir eingefallen ist gemacht und ich hatte noch nie einen so leisen laptop. Mein letzter war auch schon leise wie der den ich davor hatte, aber der hier schlägt alles. Es ist selbst wenn alle regler auf volle lautstärke gestellt sind nicht møglich irgendwas an audios oder videos zu høren ohne das ich mir den laptop praktisch ans ohr halte. 

1
1

Also wenn du direkt über die Funktionstasten auf der Tastatur den Lautstärkepegel bereits auf 100 stehen hast und trotzdem kaum etwas hörst, könntest du noch in der Systemsteuerung nach einem Einstellungspunkt für "Dolby Digital" oder dergleichen schauen. Vielleicht bringt dort eine Einstellung noch was.

Normal ist das Verhalten natürlich nicht. Deswegen würde ich, gerade weil das Notebook wie du schreibst nagelneu ist, auch den Umtausch in Betracht ziehen. Sound abspielen sollte schon möglich sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

0
0

tja, umtausch ist leider nicht so einfach umsetzbar. Der Laptop wurde in Deutschland gekauft weil ich schnell einen neuen brauchte und nicht warten konnte und das mit dem Sound hab ich nicht sofort entdeckt und nun bin ich wieder zuhause in Norwegen :( 

Er spielt ja schon sound, aber eben echt nur sehr sehr leise. So leise das ich da echt nichts wirklich høren kann. Das kann so doch nicht richtig sein.

Dolby Digital oder ähnliches finde ich nicht :(

0
0

Okay, dann müsste man allerdings folgendes einmal versuchen:

1) Den aktuellen Soundtreiber am besten komplett deinstallieren über die Systemsteuerung und "Programme und Features"

2) Danach den Treiber von Lenovo installieren und testen

Zudem:

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast einen kopfhörer oder externe Lautsprecher zu testen, mache dies bitte auch. Wäre zumindest schonmal ein Hinweis ob es eher die Lautsprecher des Notebooks oder der Soundchip ist.

0
0

Ich habe das gleiche Problem... Über Kopfhörer höre ich allerdings super! Sind es dann die Lautsprecher? Danke 

0
0

Hast du das gleiche Modell?

Sind die Lautsprecher auch bei maximaler Lautstärker von Windows leise?

Dann könnten es durchaus die Lautsprecher sein.

0
0

Ich hatte das gleich Problem.

Nach dem ich in der Systemsteuerung - Smart Audio - Kopfhörer eingestellt habe, ging es viel besser! Zuvor war Headset eingestellt.

1
1

Unter Systemsteuerung - Smart Audio - Kopfhörer einstellen hilft bei mir.
0
0
  • 1
  • 2
Zur Seite gehen

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.