Deutsche Community

Re: Lenovo T510 Tastatur - Software- oder Hardware-Problem?

Hallo liebe Community.

Ich bin nun seit bestimmt ein Jahr dran, die Tastatur meines etwas älteren Lenovo ThinkPad 510 zu reparieren, scheitere jedoch.

Folgende Probleme habe ich mit der Tastatur:

• Die Tastatur macht ab und zu Buchstaben doppelt
  • F4 (nicht Alt+F4), führt Alt+F4 aus
  • Shift+E aktiviert NumLock (d.h. die hinteren Tasten auf der Tastaturen werden zu einem NumPad)

Ich habe nun mehrmals Windows neugebootet und zu Testzwecken auch Ubuntu, das Problem besteht weiterhin.

Bevor ich nun eine neue Tastatur für rund 70 Euro kaufe, wollte ich mich hier durch Euch nochmal vergewissern, dass ein nur ein Hardware-Fehler sein kann, und eine neue Tastatur diese Fehler eventuell beheben könnte.

Leider gibt es auch keine Updates durch das "Lenovo System Update Tool", geschweige denn auf der Support-Seite für den Tastatur-Treiber oder das BIOS.

Ich würde mich über Unterstützung / Hilfe von Euch sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Phenax

0
0

Re: Lenovo T510 Tastatur - Software- oder Hardware-Problem?

Hallo Phenax,

so eindeutig wird dir dies niemand sagen können, bis es sich ein Techniker mit entsprechenden Diagnose-Tools angesehen hatte. Es könnte durchaus ein Defekt bei der Tastatur vorliegen, es könnte aber auch genauso gut an einem defekten Anschluss am Motherboard liegen :/ Ich würde empfehlen sich die Tastatur anzuschaffen und bei einem Händler einzukaufen, welcher Dir ermöglicht diese zu retournieren, falls die neue Tastatur die gleichen Fehler aufweisen sollte.

Freundliche Grüße,

Juraj
Community lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät